War das eine Psychose?

2 Antworten

Was du da schilderst, halte ich NICHT für bedenklich und auch nicht für ein psychosenahes Geschehen.
Solche Zustände können sich an der Randzone des Wachseins ereignen, ohne dass das eine krankhafte Bedeutung hat.

123user1368761
Fragesteller

Danke!

Tamtamy  17.05.2024, 22:53
@123user1368761

Gerne! Ich weiß, dass einen das sehr beunruhigen kann, wenn man bis dahin keine Erfahrung damit hatte.

Ich wüsste nicht was daran eine Psychose sein soll.

ich lag gerade im bett und habe beim blinzeln buntes licht gesehen

Vollkommen normal.

es fühlte sich so an als würde jemand auf mir drauf liegen und ich wusste aufeinmal nicht wo hin mit mein gedanken..

Das kommt oft vor bei Depressionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

123user1368761
Fragesteller

Danke! Ich war nur etwas beruhigt