War DAS ein Zeichen von Gott?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Könnte schon sein, dass das von Gott war. Wenn es von Gott war, möchte Er dir damit zeigen, dass es Ihn gibt. Und was spricht dann noch dagegen mehr über diesen Gott zu erfahren und Ihn kennenzulernen?

Ich möchte noch weitere Erfaharungen von Christen mit Gott aufführen.

Die folgenden Berichte stammen aus dem Andachtsbuch "Mit Jesus im Feuerofen". Die Andachten sind von verfolgten Christen geschrieben, die oft auch eigene Erfahrungen mit Gott in die Andacht einbringen:

Ein Pastor namens Josua saß in Uganda wegen seinem Glauben im Gefängnis. Er sollte hingerichtet werden. In der Zelle schrie der Mann zu Gott und flehte um Hilfe. Er hatte keine Angst vor dem Tod, aber vor der Folter, die davor kommen würde. Zitat: "Plötzlich schien ein helles Licht in meiner dunklen Zelle. Ich hörte eine Stimme sagen: "Du bist nicht allein - ich bin mit dir - immer!" Alle Angst verschwand und er pries Gott. Selbst als die Beamten ihn zur Hinrichtung abholten, konnte er nicht aufhören Gott mit singen zu loben. Die Offiziere hielten ihn deshalb für verrückt und schmissen ihn raus. Er kam als freier Mann aus dem Gefängnis.

Samuel Lamb ist chinesischer Pastor, der wegen seines Glaubens mind. 20 Jahre im Gefängnis war und viel Leid erlebt hat(auch da erfuhr er stehts Gottes Beistand und Trost). Als Kind wurde er schwer krank. Der Arzt sagte er hätte nur 10% Überlebenschancen. Sie fuhren Ins Krankenhaus, wo sich die Diagnose bestätigte.

Sein Vater wollte, dass wenn er stribt, dass er Zuhause stirbt. Dort kamen alle Christen des Dorfes im Haus zusammen und beteten die ganze Nacht für ihn. Am nächsten Morgen kam der Arzt in der Annahme der Junge sei gestorben, aber er lebte noch. Nach dem der Arzt ihn untersucht hatte, konnte er nur sagen: "Ein Wunder." Samuel Lamb war über Nacht völlig geheilt.

John Bunyan, verfolgter Christ, schrieb aus dem Gefängnis: "Wenn es angebracht wäre, würde ich für größere Probleme beten, um größeren Trost zu erfahren"

Was für einen Trost muss dieser Christ erfahren haben, dass er fähig war das zu schreiben?

Oswaldo Magdangal wohnte in Saudi-Arabien und bezeugte Jesus als seinen Erlöser, ob wohl er der Gefahr gegenüberstand erhängt zu werden. Er schreibt von einem Christen, der Gottes Beistand in besonderer Weise erfuhr:

Die religiöse Polizei, die sogenannte "Mutawa", in Saudi-Arabien befragte und misshandelte den Christen namens Wally tagelang. Er wurde in Gesicht geschlagen, hin-und hergestoßen und mit den Füßen getreten. Er erhielt auch Peitschenhiebe auf den Rücken, die Handflächen und Fußsohlen.

Die Folterung dauerte 3,5 Stunden.-ohne Pause. Nach dieser Zeit war die Folter zuende, nicht weil Wally zusammengebrochen wäre, sondern weil die Peiniger selbst müde waren! Wally stand immer noch! Mal zum Vergleich:

Ein Boxkampf hat maximal 12 Runden, die je 3 Minuten dauern, dazwischen gibt es eine Minute Pause, in der die Boxer, zu trinken bekommen und die Wunden behandelt werden. Alles wird getan, damit sie die nächsten 3 Minuten durchhalten können. So sind sie höchstens 36 Minuten aktiv und haben ca. 12 Minuten Pause.

Dieser Christ wurde 3,5 Stunden ohne Pause und Gegenwehr geschlagen, trotzdem stand er zum Schluss immer noch aufrecht.

Wally sagte:

  • "Inmitten der Peitschenhiebe stand der Herr an meiner Seite".
  • "Der Herr war mir sehr nahe."

Gott gab ihm Kraft durchzuhalten, während Boxer schon deutlich früher zu Boden gehen.

Solche Erlebnisse lassen sich nicht durch Ausreden wie "Zufall" o.ä wegerklären. Es bleibt nur eine logische Erklärung: Gott!

Jetzt noch was zum christlich-biblischen Glauben:

Wenn du wirklich ehrlich wissen willst ob es Gott gibt und Ihn suchst, wird Er sich finden lassen. (mit deinem Erlebnis ist Er dir schon entgegengekommen)

Lk 11,10 Denn jeder, der bittet, empfängt; und wer sucht, der findet; und wer anklopft, dem wird aufgetan.

Wenn du Gott näher kennenlernen willst lies die Bibel-fang mit dem Neuen Testament an. Bei Fragen zögere nicht gläubige Christen zu Fragen, die selbst täglich die Bibel lesen. Man wird dir gern helfen.

Christ wird man durch die Bekehrung/persönliche Entscheidung.

Dazu gehört:

  • Sündenerkenntnis. Jesus starb für unsere Sünde-wie will man da Christ werden, wenn man sich seiner Sünde nicht bewusst ist? (zum Thema Sünde und warum wir Vergebung brauchen hier mehr)
  • Um Vergebung bitten. Um Vergebung zu erhalten, müssen wir schon darum bitten/unsere Sünden bekennen. (1Joh 1,9)
  • Glauben, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist und gestorben und auferstanden ist. Andernfalls hätten wir keine Vergebung.
  • Ihn als Herrn und Erlöser annehmen-Das ist Er. (Röm 11,26, Joh 20,20 )

Mit der (ernst gemeinten) Bekehrung bekommst du den Heiligen Geist.(Eph 1,13)

Darauf folgt das Glaubensleben. Durch regelmäßige Stillezeit(Bibel lesen+Beten) wird die Beziehung zu Jesus Christus/Gott gepflegt und gestärkt.(eigene Erfahrung)

Gott ändert seine Kinder mit der Zeit immer mehr zum Guten:

Mk 4,8 Und anderes fiel auf das gute Erdreich und brachte Frucht, die aufwuchs und zunahm; und etliches trug dreißigfältig, etliches sechzigfältig und etliches hundertfältig. (echter Glaube bringt Frucht, die zunimmt)

Gal 5,22 Die Frucht des Geistes aber ist Liebe, Freude, Friede, Langmut, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Selbstbeherrschung.

Eph 5,9 Die Frucht des Geistes besteht nämlich in lauter Güte und Gerechtigkeit und Wahrheit.

Als ich z.B mit täglicher Stillenzeit anfing, wurde ich geduldiger und regte mich nicht mehr so schnell auf.

Du musst nicht aus eigener Kraft nach dem Glauben leben, wo du nicht mehr kannst, hilft Gott.

Phil 2,13 denn Gott ist es, der in euch sowohl das Wollen als auch das Vollbringen wirkt nach seinem Wohlgefallen.

Verse zu Gottes Beistand und Trost:

Mt 28,20... Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.

2Chr 16,9 Denn die Augen des HERRN durchstreifen die ganze Erde, um sich mächtig zu erweisen an denen, deren Herz ungeteilt auf ihn gerichtet ist.

2Kor 1,4 der uns tröstet in all unserer Bedrängnis, damit wir die trösten können, die in allerlei Bedrängnis sind, durch den Trost, mit dem wir selbst von Gott getröstet werden.

Röm 15,13 Der Gott der Hoffnung aber erfülle euch mit aller Freude und mit Frieden im Glauben, dass ihr überströmt in der Hoffnung durch die Kraft des Heiligen Geistes!

1Kor 1,9 Gott ist treu, durch den ihr berufen seid zur Gemeinschaft mit seinem Sohn Jesus Christus, unserem Herrn.

1Kor 10,13 Es hat euch bisher nur menschliche Versuchung betroffen. Gott aber ist treu; er wird nicht zulassen, dass ihr über euer Vermögen versucht werdet, sondern er wird zugleich mit der Versuchung auch den Ausgang schaffen, sodass ihr sie ertragen könnt.

Jesus nachzufolgen bedeutet auch Ihn an oberster Stelle zu haben. Das ist aber kein Nachteil, da er nichts schlechtes für seine Kinder im Sinn hat, den Gesamtüberblick hat und alles besser weiß.

Das ist zwar mehr, als wonach du gefragt hast, aber ich hoffe die Antwort hilft dir.

Ich habe es nie bereut Jesus Christus mein Leben zu geben!

Kannst mir bei Fragen auch gerne eine FA schicken.

Liebe Grüße und Gottes Segen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

„Gott“ hat eig kein Zugriff auf Menschen also nein das kommt alles vom Mädchen aus und nicht von Gott das würde behaupten das sie von Gott manipuliert wird

Ob es ein Zeichen von Gott ist oder nicht, musst du für dich entscheiden. Aber wenn das Mädchen dich offensichtlich mag, dann lass dir die Chance nicht entgehen

Du hast um ein Zeichen gebeten, nun liegt's an dir ob du dran glauben möchtest.

Nein.

Es ist Zufall bzw. die logische Konsequenz aus der Handlung.