Wann wird die Welt untergehen?

23 Antworten

angeblich ca. in 20 jahren wenn die menschen so weiter machen ist die ozon schicht bis dann so zerstört das die erde verbrennt also eig. nur die lebewesen und dir pflanzen

Die Welt wird am 2100 untergehen wegen das schmelsen des eises in Nord-und Südpoll....!!!Das haben die Wissenschaftler erwähnt.Schult daran sind wir Menschen mit unsere Erfindungen des Autos,Firmen und andere die Rauch bilden.So bildet der Rauch eine Art Wand im Ozonschicht. Das lesst die Schtrahlen des Sonnes nicht wider in Weltahl zurück gehen .Mit dieser Art erwärmt die Welt immer mehr...!!!!

Brainiacified  20.01.2010, 16:21

das schmelzen von Polkappen bedeutet nicht, dass die Welt untergeht, dann steigt höchstens der Meeresspiegel an, doch das ist kein weltuntergang

Zum Glück wissen wir das vorher nicht, sonst wäre Chaos, Mord und Totschlag...

Ich habe von einem Vulkan gehört, der in den USA liegt, und später alle Lebewesen dieser Erde auslöschen soll (wurde kürzlich entdeckt). Innerlich ist er sogar aktiv und soll "demnächst" ausbrechen. Lava und Gesteinsbrocken tötet Amerika etc. und der Rest der Welt soll dann den Ascheregen zu spüren bekommen.

Ich persönlich find das sehr interessant, doch auch sehr beängstigend. MK

Zeugen Jehovas haben nie einen Weltuntergang voraus gesagt. Denn an so etwas glauben sie nicht!

Merkmale eines Weltunterganges:

- Die Erde wird entweder ganz oder so stark zerstört, dass ein Leben darauf nicht mehr möglich ist.

- Sowohl Gute als auch Böse Menschen wären von einem Weltuntergang betroffen!

Das widerspricht klar den Äußerungen der Bibel und damit dem Glauben von Zeugen Jehovas. Sie glauben an den Gerichtstag Gottes (Harmagedon) und dass die Bösen Menschen vernichtet werden. Die Guten Menschen werden laut der Bibel dann in einem Paradies auf der Erde leben!

Zu allen Thesen mit Zeitangabe haben Zeugen Jehovas außerdem stehts Matthäus 24:36 entgegen gehalten:

Von jenem Tag und jener Stunde hat niemand Kenntnis, weder die Engel der Himmel noch der Sohn, sondern nur der Vater.

Also ist deine Frage mit der Fragestellung Zeugen Jehovas falsch.

ManfredFS  16.08.2017, 15:06

Zeugen behaupten das Gott 7,5 Milliarden Menschen vernichten wird das ist ein Weltuntergang und Sie haben das mind 5 mal vorausgesagt. Also schön bei der Wahrheit Bleiben

EXInkassoMA  18.08.2017, 04:06

@john - Oh Du groesster investigativer Recherchespezialist auf diesem Planeten

Die US Fuehrung der Zeugen hat seit Ihrem Bestehen insgesamt 5 mal Harmagedon Termine vorausgesagt

JensPeter  19.08.2017, 00:33

Wenn die "Welt" untergeht, dann verschwindet die kriegs-, kriesen- und terrorgeschüttelte Welt und wird durch das Reich ersetzt, um das Christen im Vater unser beten.

Das meinte Jesus, als der sagte "ich bin bei Euch bis  zum Ende der Welt" (wie es in einer der Bibelübersetzungen steht).

Daher ist der "Weltuntergang" der Start für etwas viel Besserem!