Wann lohnt sich ein Ebay Shop?

3 Antworten

das hängt nicht von den Artikeln ab. Für manche lohnt sich schon ein Ebay-Shop, wenn sie nur 3 Artikel anbieten.

Ausschlaggebend ist, wie viel Profit Du erzielst. Aber als Selbständiger ist Dir das ja sicher bewusst.

dresanne  31.05.2017, 11:53

Wieso sollte sich ein Shop, dessen Gebühr 39,95 Euro monatlich kostet, für 3 Artikel lohnen??? Und vom Profit hängt das überhaupt nicht ab.

stefan1531  31.05.2017, 11:58
@dresanne

Wenn Du im Monat 3 Artikel verkaufst und dadurch einen Profit von 5000 EUR erzielst, hat es sich deutlich gelohnt.

Offensichtlich hast Du den Begriff "Profit" nicht richtig verstanden.

Lupulus  31.05.2017, 12:40
@stefan1531

Die 3 Artikel hätte man aber auch ohne eigenen Shop verkaufen können und dann knapp 40€ mehr in der Kasse.

Offensichtlich hast du den Begriff "Ebay Shop" nicht richtig verstanden.

dresanne  31.05.2017, 13:02
@stefan1531

Genau umgekehrt, wo soll da der Profit sein, wenn ich 39,95 zum Fenster hinausgeworfen habe? Das geht genauso gut ohne Shop.

Er kann sich auch bei einem Artikel lohnen.

Jedoch sollte er eine entsprechende Marge haben, denn außerhalb der Kosten für den Shop möchte eBay für jeden Verkauf auch noch Umsatzprozente bis zu 10% vom Artikelpreis und den Versandkosten.
Bei Zahlung per PayPal fallen ebenfalls Gebühren an.

dresanne  31.05.2017, 11:55

Für einen Artikel bezahlst Du 39,95 Euro für einen Shop? Das ist aber superschlecht gerechnet.

Das hängt nicht nur von der Anzahl der Artikel ab, sondern auch von der Gewinnspanne. Du kannst 3 teure Artikel mit hoher Gewinnspanne verkaufen oder 400 billige Artikel mit niedriger Gewinnspanne. Unterm Strich kann dein Gewinn bei beiden gleich sein.