Wann kommt spätestens das Geld?

6 Antworten

Bei halbwegs modernen Banken sofort oder nach wenigen Stunden, einige deutsche Schnarchbanken brauchen auch länger.

Bei SEPA muss es am nächsten Bankarbeitstag, also heute im Laufe des Tages, eingehen.

Bburcc
Fragesteller

Würde über onlinebanking getätigt keine Ahnung wie es dort abläuft

OhMiaMiaJa  08.06.2022, 10:00
@Bburcc

Genau so, wie ich schreibe. Wenn heute nichts kommt, wurde nichts überwiesen.

Heute im laufe des Tages.

Es wird bis spät Nachmittags / Abends gebucht.

Ich habe sogar schon um 20 Uhr Geld erhalten.

Das kann je nach Bank unterschiedlich sein. Ohne zu wissen, von welcher Bank zu welcher Bank überwiesen wird, lässt sich das kaum beantworten.

Google mal, wann bei deiner Bank gebucht wird. Da wird meist eine Uhrzeit angegeben.

Je nach Bank kann die morgens oder abends liegen.

Meist liegt die Überweisungsdauer bei ein oder zwei Tagen, je nach Art (Echtzeitüberweisung etc.) und Bank.

Es kommt dann darauf an, wann die Überweisung bearbeitet wird und wann halt bei deiner Bank gebucht wird. Ist das abends, stehen die Chancen besser, dass der Betrag heute auf deinem Konto ist, als wenn es morgens ist und erst noch heute Morgen oder heute Mittag bearbeitet wird!

Bei mir ist es normalerweise direkt drauf ansonsten warte 1-2 Tage.

Bburcc
Fragesteller

Ja bei mir eigentlich auch nur dieses Mal nicht war eine normale Überweisung trotzallem hätte es meiner Meinung nach sowie ich es kenne schon drauf sein müssen deshalb hat es mich gewundert und wollt mal nach fragen

Powerbubi492  08.06.2022, 10:01
@Bburcc

Aber hier Nachfragen war falsch, oder hast du das Geld mit GF übwrwiesen?