Wann kein freier Wille mehr?

2 Antworten

Die Feststellung des Fehlens eines freien Willens bei einer Person ist ein komplexer Prozess, der in verschiedenen Disziplinen, einschließlich Philosophie, Psychologie und Rechtswissenschaft, betrachtet wird und von verschiedenen Faktoren abhängt, wie etwa psychischen Zuständen, äußeren Einflüssen und rechtlichen Rahmenbedingungen.

Einen freien Willen hat jede/r.

Fraglich immer nur, inwieweit er zählt.

Darüber entscheiden ggf. medizinische Gutachter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.