Wann fallen Zollgebühren bei Aliexpress an?

2 Antworten

Wenn beim bezahlen steht (links unten bei der Gesamtsumnme) "incl. VAT" dann ist die Einfuhrumsatzsteuer schon mit dabei.

Wenn das aber alles teurer wie 150€ ist kommt noch Zoll, der ist nicht dabei.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits hundertfache Bestellungen aus Asien /USA getätigt
 - (Post, Versand, Bestellung)
MBonsack
Fragesteller

Dankeschön ☺️

Ab EUR 150,- kommt Zoll dazu. Wieviel kannst du selber nachschauen, frage also nach der Zolltarifnummer/HS Code. Der Zollsatz ist oft 0%

Bei unter EUR 150,- sollte IOSS greifen und du zahlst die deutsche MwSt. schon beim Kauf. Die Sendung wird dann meisst glatt zugestellt.

MBonsack
Fragesteller

Danke