Ist das legal?

10 Antworten

und wollte daher mal wissen, ob man das wirklich machen darf.

Sicher so lange du dafür auch dein Gewerbe anmeldest und den Gewinn versteuerst.

Sonst begehst du Verstöße gegen die Gewerbeordnung und auch noch Steuerhinterziehung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
ich habe das in einem YouTube Video gehört und wollte daher mal wissen, ob man das wirklich machen darf.

Ja und weisst Du auch wer daran verdient? Nicht Du und die anderen, die das sehen.

Nein, derjenige, der das veröffentlicht hat. Er verdient an Euren Klicks!

Abgesehen davon, ist das gewerblicher Handel, wie hier schon ausreichend angeführt wurde.

mit Gewerbe, klar.

aber da AliExpress sehr lange Lieferzeiten hat und der Kunde dann ja auch sieht, das es von AliExpress kommt wird er sich zurecht verar...t vorkommen. UND DU musst (weil du Gewerbe anmelden musst) die gesetzliche Gewährleistung sicherstellen.

aber grundsätzlich ist es ja so, das ein Produkt von einem gewerblichen Verkäufer teurer verkauft wird, als er es einkauft

Ja, das nennt sich Drop-Shipping und ist erlaubt.

klar wäre es legal, aber die wenigsten möchten solange warten.