Wann bekomme ich meinen Hauptschulabschluss?

2 Antworten

Ich gehe davon aus, dass Du jetzt im letzten Schuljahr bist.

Laut Auskunft der Schülerhilfe sind die mündlichen Prüfungen am 26.6.2023. Das gilt sowohl für den Ersten allgemeinbildenden Schulabschluss als auch für den Mittleren Schulabschluss (hier ist wohl der Haupt- und der Realschulabschluss gemeint). Für das Abitur beginnt die mündliche Prüfungsphase auch am 26.6.2023, endet aber erst am 7.7.2023

Mir ist nicht bekannt, ob Abiturienten ihre Zeugnisse später bekommen als die anderen Schulabgänger. Fakt ist, die Ferien beginnen am 17.7.2023. Zu meiner Schulzeit war es üblich, dass die Zeugnisse am letzten Schultag ausgegeben wurden. Ich bin aber nie in Schleswig-Holstein zur Schule gegangen.

Ein konkretes Datum ist nur für die Ausgabe der Halbjahreszeugnisse angegeben. Das ist der 27.1.2023.

https://www.studienkreis.de/infothek/bundeslandinfos/pruefungstermine/schleswig-holstein/

Gruß Matti