"Waffeln Rezept – einfach und lecker" geht das ohne Waffeleisen?

4 Antworten

http://www.kochbar.de/rezept/149545/Schneller-Waffelteig.html

Schneller Waffelteig

Zutaten für 2 Personen

125 g Margarine

40 g Zucker

1 Päckchen Vanillinzucker

2 Eier Größe M

250 g Mehl

TL Backpulver

250 ml Milch

Zubereitung Schneller Waffelteig

1 Die weiche Margarine mit dem Zucker und Vanillinzucker verrühren. Die Eier einzeln hinzufügen. Das Mehl mit dem Backpulver vermischen und im Wechsel mit der Milch unterrühren. Schon fertig!!!!

2 Meine Kinder lieben diese Waffeln. Ich gebe extra nur wenig Zucker in den Teig, da wie auf den Bildern zu sehen ist, die Waffeln noch genügend mit „Süßem“ wie Zuckerstreusel, Puderzucker, Schokocreme und/oder Schokostreusel verziert werden.

3 Teig ergibt ca. 6-8 Waffeln.

Kannst du in der Pfanne backen. Haben dann nur kein Muster.

Klaus1940  14.02.2013, 08:39

Danke für den Stern!

Richtige Waffeln kannst du leider nur in einem Waffelautomat machen, du kannst den Teig auch in die Pfanne geben, aber dann werden es Pfannkuchen und keine Waffeln, oder du hast extra so ein Teil für die Friteuse, das kann man dann in die Friteuse tauchen, nennen sich dann aber auch nicht Waffeln...gutes Gelingen :-)

Vielleicht ähnlich wie bei Eierkuchen den Teig in einer Pfanne braten? Selbst, wenn es dann nicht genau wie Waffeln schmeckt, ist es bestimmt trotzdem lecker. :)

Es gibt Waffeleisen zum Frittieren.

Das das auch nicht zuhanden ist , könntest einfach ein wenig Teig so in die Friteuse machen . Teig auf ein Löffel, in die Friteuse dabei Längst ziehen. Wird nicht ganz wie Waffel, die Not macht Erfinderich