Wäre Katharina Schulze eine gute Bundeskanzlerin?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Nein 90%
Ja 10%

1 Antwort

Nein

Ihre politischen Erfahrungen sind bis jetzt nur Landtagsabgeordnete und Oppositionsführerin. Aber sie hatte keinerlei Regierungsverantwortung gehabt. Sie war nie eine Bürgermeisterin ihrer Heimatstadt, sie hatte in der Landespolitik nie Regierungschefin, sie hatte nicht mal einen Ministerposten. In der Bundespolitik war sie auch noch nie aktiv.

Somit kommst sie auf Grund mangelnder Erfahrung nicht in Frage, um Bundeskanzlerin zu werden.