Während eines kfz Werkstatt Praktikums musik hören?

5 Antworten

Nein, denn dann hörst Du ja keine Anweisungen oder Warnhinweise. Musik lenkt ab und zeigt, dass Du dich nicht auf die Arbeit konzentrieren willst oder kannst. Als Chef wäre das für mich ein Grund, dein Praktikum zu beenden.

LOOOOL gehst du dahin um geile Mucke zu hören oder willst du da was lernen?

In der Schule laufen natürlich keine Schlager in Dauerschleife, obwohl es die perfekte Vorbereitung auf´s Leben wäre, dann könnten sie sich auch die Lehrkörper sparen, nun ja, auf mich hört ja keiner.

Zurück zum Thema. Wenn dir Musik so wichtig ist, dann würde ich an deiner Stelle ein Praktikum bei einem DeeJay machen oder im Eventbereich oder du suchst dir eine von abertausenden anderen Werkstätten aus.

Deine Entscheidung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MenmaUzumaki
Fragesteller

Wozu dieses unnötige "Looool"? Wenn man auf daa Datum schaut, wann es gepostet wurde, dann muss man das doch nicht noch Kommentaren?. Wo ist die Logik dahinter, wenn man es so viele schon beantwortet hatten, aber noch extra den Senf dazu geben?.

pillepalle666  10.07.2023, 13:44
@MenmaUzumaki

Die Logik dahinter, lieber Fragesteller, ist, dass es tatsächlich noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt, die sich womöglich für exakt den selben Sachverhalt interessieren und es wäre doch wirklich schade, denen meine bestechende Logik vorzuenthalten. Du musst lernen, dass diese Welt sich nicht um dich dreht. Das ist zwar hart, aber da müssen wir alle einmal durch.

pillepalle666  10.07.2023, 14:03
@MenmaUzumaki

Die Logik dahinter, lieber Fragesteller, ist, dass es tatsächlich noch andere Menschen auf diesem Planeten gibt, die sich womöglich für exakt den selben Sachverhalt interessieren und es wäre doch wirklich schade, denen meine bestechende Logik vorzuenthalten. Du musst lernen, dass diese Welt sich nicht um dich dreht. Das ist zwar hart, aber da müssen wir alle einmal durch.

Und das LOOOOOL war alles andere als unnötig. Wäre es unnötig gewesen, hätte ich mit Sicherheit darauf verzichtet, es zu schreiben, zumal noch in GROßSCHRIFT.

Das sollte einem doch zu denken geben, meinst du nicht auch? Das war alles andere als unnötig. Es war nämlich nötig.

Ein Praktikum mein liebes Kind, ist dazu da, sich in der Berufswelt einzufinden.

Angenommen, du wärst Chef und Verantwortlicher so eines Ladens. Wie würdest du die Arbeissicherheit gewährleisten können, wenn ein Mitarbeiter permanent mit eigener Musik in den Ohren herumläuft, mal abgesehen davon, dass dadurch ein Bild entsteht, dass du dich von den anderen Mitarbeitern abgrenzt, was zu keinem Arbeitsklima förderlich ist, im Gegenteil.

Das ist alles undenkbarer Nonsens und wenn du nicht noch grün hinter den Ohren wärst, würdest du das auch selbst einsehen.

MenmaUzumaki
Fragesteller
@pillepalle666

Achja , ich meinte eher in den Pausen, aber da mein Praktikum Vorbei ist und die bei der Pause eigentlich nichts gesagt haben, war es wohl nicht so dramatisch...

Ich verstehe deinen Frust, mich würde so Ballermann-Musik auch nerven. Allerdings gehen Kopfhörer allein deswegen schon nicht, weil du ja die anderen wirklich immer hören musst und in der Werkstatt auch Autoverkehr herrscht - am Ende hörst du durch die Musik selbst wenn's leise sein sollte nicht, wenn jemand ein Auto rangiert oder damit fährt ----> Stichwort "Sicherheit am Arbeitsplatz". Letztlich muss man sich hier nach dem richten, das vorhanden ist - offenbar sind die Kollegen Schlagerfans.

Kann mir nicht denken das da Kopfhörer erlaubt sind. Da ist sicher so viel das du auch richtig mit den Ohren erfassen musst.

Auch in Pausen oder wenn du nur so in der Werkstatt bist. Du machst ein Praktikum. Die paar Tage wirst du ja wohl mal durchhalten.

Mit Kopfhörer nein. Frag doch einfach ob man einen anderen Sender einstellen kann.