Während dem Fsj ein Nebenjob machen?

2 Antworten

Hallo,

das geht wenn es Deiner Arbeit nicht entgegensteht. Du musst auf deiner Arbeit Bescheid geben und von dort muss zugestimmt werden. Sollte aber kein Problem sein . Sie dürfen nur ablehnen, wenn Du in deiner jetzigen Arbeit beeinträchtigst wirst.

Prinzipiell ist auch neben dem FSJ ein Nebenjob möglich. Es gelten aber Versicherungspflichten und ggf. Arbeitszeiten zu beachten. Außerdem hast du deinen Arbeitgeber über die Nebenbeschäftigung zu informieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung