W204 hat ölverlust was sagt ihr dazu ?

2 Antworten

Wie wäre es, wenn du Mal in eine richtige Werkstatt gehen würdest, die auch Mal die Undichte Stelle lokalisiert und entsprechend abdichtet?

Oder scheitert es vielleicht daran dass da jemand kein Geld ausgeben will für eine Fachmännische Reparatur?

Locoflexx54
Fragesteller

War ich gewesen als aller erstes der hat ein Termin gemacht als ich da war meinte er dann das wird nichts weil er zu viel zu tun hat anrufen konnte er auch nicht und somit hat er es nicht repariert

DerBayer80  17.05.2024, 16:10
@Locoflexx54

Wie gesagt, geh in eine vernünftige Werkstatt, mache dort einen Termin. Dann kostet das halt einmal Kohle, aber dann ist das Thema durch. Die undichte Stelle finden und mit dem Kunden am Telefon abklären was zu machen ist, dauert keine halbe Stunde.

DerBayer80  17.05.2024, 16:30
@Locoflexx54

Solange bis der Ölverlust immer schlimmer wird und dir ggf die Karre stillgelegt wird

Locoflexx54
Fragesteller
@DerBayer80

ja ich geh zur einer richtigen Werkstatt aber ich war ja als aller erstes bei einer guten Laut Bewertung gewesen

was sagst du zur ersten Werkstatt wo ich war die haben den Wagen nicht sauber gemacht auf die Bühne angeschaut und der Mitarbeiter meinte dann 3 Stunden Arbeit meinst du der hat den Überblick ??

Locoflexx54
Fragesteller
@DerBayer80

Übertreib jetzt nicht Es ist leichter ölverlust von 1 Seite und die Vakuum Pumpe ist auch in Ordnung

DerBayer80  17.05.2024, 16:48
@Locoflexx54

Ist ja alles schön, aber ein leichter Verlust kann auch ganz schnell zu nem großen werden.

OK nachdem du ja eh nur in der Stadt fährst und die Kiste ja mehr steht als sich bewegt, wird das ein bisschen dauern. Aber das ganze kann natürlich auch ein Standschaden sein, bei dem die Dichtung schlicht hart geworden ist wegen nicht benutzung

Locoflexx54
Fragesteller

Wenigstens weiß ich jetzt das zu 100% nie der kettenspanner damals repariert wurde für 350 Euro

DerBayer80  17.05.2024, 16:08
@Locoflexx54

Das hab ich dir aber schon damals gesagt das die 350€ viel zu billig sind dafür. Aber auch da wolltest du nicht hören und hast lieber deinem Hobbybastler vertraut

Locoflexx54
Fragesteller
@DerBayer80

Hobbybastler sind das jetzt nicht unbedingt wenn 2000 mb Taxis zu seinem Kundenstamm gehören die Werkstatt macht genug Geld aber naja mir hat es nichts gebracht außer das ich jetzt weiß wo die undichte Stelle ist auf welcher Seite

DerBayer80  17.05.2024, 16:30
@Locoflexx54

Das hat man dir auch schon erklärt: bei Taxen, so die Mehrzahl von Taxi, geht's nur drum das die Kisten billig repariert werden. Da geht's nicht um Wertigkeit. Da werden die Kisten mit den einfachsten Mitteln am Leben erhalten. Taxen müssen erst ein paar Jahre laufen um den Returne of Investment Punkt zu erreichen und zur Cashcow zu werden. Ab da gilt nur noch billig und das nötigste. Genau mit sowas hält sich so eine Bude am Leben.

Locoflexx54
Fragesteller

nein das stimmt nicht

Wir sagen dir bereits seit Monaten, dass du das reparieren lassen musst.

Locoflexx54
Fragesteller

ja ich war in 2 Werkstätten gewesen

Locoflexx54
Fragesteller
@WECoyote

der erste hatte zu viel zu tun und der 2 die weiß nicht kein Interesse

Locoflexx54
Fragesteller
@WECoyote

Was hältst du davon wenn ich den Wagen einfach verkaufe dann hat jemand anderes die ganzen Probleme

Locoflexx54
Fragesteller
@WECoyote

Bei Privatkauf kann er das nicht so einfach machen