Vorherige Jobs in Bewerbungsschreiben erwähnen?

3 Antworten

Wenn die im letzten Nebenjob gesammelte Erfahrung Dir Vorteile gegenüber anderen Bewerbern verschaffen könnte, solltest Du das auch im Anschreiben herausstellen.

Wenn die Jobs keine Parallelen haben / nichts miteinander gemein haben, musst Du es gar nicht erwähnen.

Wenn es ungefähr die gleiche Arbeit ist kannst du schreiben das du in dem gebiet durch deinen vorherigen job schon erfahrung gesammelt hast. Dann kannst du dich vielleicht sogar unter anderen Bewerbern hervorheben.