Vor der ersten Fahrstunde üben oder nicht?

6 Antworten

Die Fahrlehrer sagen immer, man sollte nich üben denn man könnte sich was falsches angewöhnen, alles Blödsinn die wollen die ehe nur solange wie möglich in der Fahrschule behalten :-)))

Ich habe vorher geübt und es hat mir geschadet? Nein, vondaher lass dir nichts einreden wenn du üben magst, dann mach das auch. fahr mit deinem Vater zum ADAC-Übungsplatz. Und dann kannst du dann ganz legal fahren und üben.

Viel Erfolg

Eichbaum1963  20.01.2012, 22:40

Naja, das mit dem "falsches angewöhnen" ist nicht ganz von der Hand zu weisen. ;)

Aber extra betonen möchte ich noch einmal "Verkehrsübungsplatz".

Denn wenn der Fragesteller seinen FS bekommen und der Bruder seinen möglichst lange behalten will, sollten sie auf keinen Fall irgendwo im Feldweg oder auf Supermarktparkplätzen üben. ;)

Leon1977  21.01.2012, 19:15

So ein Quatsch, ich will ja nicht bestreiten das es schlechte Fahrschulen gibt, aber sind nicht alle so.

Mein Vorschlag, alle Kraftfahrer müssen alle drei bis 5 Jahre nochmal in die Fahrschule, damit sie einfach wieder sicher Auto fahren.

Wenigstens kommt nächstes Jahr der befristete Führerschein.

Eichbaum1963  21.01.2012, 20:14
@Leon1977

Mein Vorschlag, alle Kraftfahrer müssen alle drei bis 5 Jahre nochmal in die Fahrschule, damit sie einfach wieder sicher Auto fahren.

Damit hätte ich kein Probleme. :D

Und ja, der befristete Führerschein kommt, auf 15 Jahre, aber ohne erneute Prüfung und Untersuchung. Also gibt es nur einen neue Karte mit aktuellem Foto.^^ Allerdings müssen auch allen anderen Führerscheine spätestens 2033 umgetauscht werden. ;)

Leon1977  21.01.2012, 21:43
@Eichbaum1963

das mit den 15 jahren ist noch nicht sicher, auch mit den Untersuchungen.

Was kommen wird, sind Kontrollfahrten nach Prüfungen.

Eichbaum1963  21.01.2012, 22:07
@Leon1977

Hm, in § 24a der FeV ab 19.01.2013 steht:

(1) Die Gültigkeit der ab dem 19. Januar 2013 ausgestellten Führerscheine ist auf 15 Jahre befristet. Die Vorschriften des § 23 Absatz 1 bleiben unberührt.

Bezüglich der Kontrollfahrten nach Prüfungen steht aber nichts drin, aber im Gepräch waren die ja mal.^^

Oder hast du ne Quelle? ;)

Belov1  22.01.2012, 02:15
@Eichbaum1963

Sie schlagen überall zu :-) Sobald das Wört Verkehr auftaucht. Und auf meinem Profil haben sie auch zugeschlagen.

Frechdachs LG schlafen sie gut

Eichbaum1963  22.01.2012, 02:42
@Belov1

Riischtiisch, aber das Sie darfste dir ruhig sparen, es sei denn, du legst Wert darauf. ;)

Und gute Nacht. ;))

opelcalibra
Fragesteller
@Eichbaum1963

Naja, ich hatte jetzt meine erste fahrstunde ohne vorher zu üben. hat alles super geklappt.

Hi, von üben spricht ja jetzt nichts dagegen. Aber bitte auf privaten Gelände, wo es auch erlaubt ist.

Ich selber hatte schon Fahrschüler, die hatten sehr viel "geübt", und denen musste ich erstmal so seltsame Sachen abgewöhnen.

Das Problem ist einfach auch, das der Führerschein heute zu sehr als Nebensache angesehen wird. Nicht umsonst, wird es wahrscheinlich eine Änderung geben, das es so wie in Österreich abläuft.

opelcalibra
Fragesteller

glaub mir, führerschein ist bei mir überhaupt keine nebensache :D ich spare schon seit ich 14 bin für führerschein +auto und will den lappen unbedingt haben , deswegen mache ich mir ja jetzt auch schon so ein paar gedanken!

Ich habe vorher auch geübt und muss sagen, dass ich mir knapp 10 Fahrstunden gespart habe. Klar ist jedes Auto anders und man lernt die eine oder andere Sache falsch, aber dafür kannst du anfahren und Spiegelbeobachtung haste auch schon drinn und kannst dein Auto auch gut in der Spur halten.

Allerdings nur auf dem Verkehrsübungsplatz

Mache es in der Fahrschule, wofür ist die denn da!

lg

es ist besser wenn du nicht vorher übst denn jedes auto ist anders

opelcalibra
Fragesteller

naja es ist genau das gleiche auto . Golf 6, den hat mein bruder auch. naja vielleicht fahr ich aber auch mit nem a3, aber ob das so einen großen unterschied macht?