Von Werk aus zugenähte Hosentasche, warum?

2 Antworten

ist da denn wirklich eine tasche faktisch vorhanden oder ist das nur so fakemäßig drauf genäht?

ansonsten weiß ich von manchen kleidungsstücken, die in läden anprobiert werden können, dass die taschen da teilweise zugenäht werden, damit die nähte der taschen beim anprobieren nicht kaputtgehen können.

DoubleBuckel
Fragesteller

Genau, ich hatte auch schon eine Hose, wo die Tasche so mit 1-2 Nähen zugenäht wurde, die man dann aufreissen konnte. Aber bei der ist die Tasche wirklich akkurat und auf ganzer Länge zugenäht. Faktisch ist auch eine Tasche vorhanden, nur das Material ist dünner als bei den nutzbaren Vordertaschen.

WildLissi96  06.05.2024, 18:50
@DoubleBuckel

interessant, den fall hatte ich jetzt auch noch nie. aber ich schätze mal, dass das bedeutet, dass diese tasche eigentlich nicht dazu gedacht bzw. geeignet ist um sie als tasche zu nutzen, also was hinein zu tun.

Ja, das machen die auch bei Sakkotaschen.

Zweck ist, dass die Taschen nicht schon vor dem Verkauf ausleiern. Viele Männer stecken beim Anprobieren die Hände in die Taschen und die werden dadurch ausgebeult.

Aber das ist nur mit einer schwachen Naht "geheftet". Die kannst Du sehr leicht auftrennen und die Tasche dann benutzen.