Europark platz für Handtaschen?

2 Antworten

Bei einigen Achterbahnen (Silver Star, blue fire, Wodan, Arthur) gibt es im Wartebereich oder direkt beim Einstieg der Achterbahn Fächer, in denen du Rucksäcke etc. für die Dauer deiner Fahrt deponieren kannst. Die sind gratis, gesichert und es kann nichts gestohlen werden.

Bei den anderen Attraktionen könntest du größere Taschen einfach an den Rand legen. Das mache ich in anderen Parks auch manchmal (Wertgegenstände habe ich aber am Körper), und da ist auch nie was gestohlen worden.

Im Europa-Park darfst du aber bei allen Fahrgeschäften außer den oben genannten vier Achterbahnen kleinere Taschen und Rucksäcke direkt mit rein nehmen. Du stellst es einfach in den Fußraum des Wagens. Wenn du nicht überdurchschnittlich lange Beine hast, ist das kein Problem. Kannst du machen, wie du willst bzw. je nachdem, wie sehr du deinen Mitmenschen vertraust ;-)

Viel Spaß im Europa-Park!

Gibt es, allerdings bei den wenigsten Bahnen "gesicherte".

Man stellt sie einfach neben der Bahn ab und wenn man aussteigt nimmt man sie wieder mit.

Mache ich auch so und mir ist noch nie was weggkommen.

Bei manchen kann man sie auch in den Fußraum legen.