Von Ebay oder andere Webseite neues Produkt kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ne Ebay private Verkäufer ist nicht so toll. Lieber anders kaufen 100%
ja Ebay privater Verkäufer ist gut 0%

2 Antworten

Ne Ebay private Verkäufer ist nicht so toll. Lieber anders kaufen

Hallo,

wenn die Ware neu und in OVP ist,

und sehr viel günstiger als nomal,

dann müssten alle "Alarmglocken klingeln".

Dann schaue dir den Verkäufer ganz genau an,

und ob dieser nicht geleakt wurde.

Stelle ein paar Anfragen, und an den Antworten kannst du manchmal schon erkennen um was es geht.

Zahle nur mit Käuferschutz. Lasse dich nicht auf fehlende Gewährleistung ein.

Es soll dir die Orginal-Rechnung mit senden.

Hansi

Kartoffel847
Fragesteller

Ne der Preis der anderen Webseite ist eher der unnormal teuer

Kartoffel847
Fragesteller
@Kerner

Da gibts das Produkt nicht. Auch bei anderen Preissuchmaschinen nicht.

Kartoffel847
Fragesteller

Was bringt das senden der Orginal Rechnung?

Kerner  22.08.2023, 19:44
@Kartoffel847

Gewährleistung und Garantie.

Könnte ja vom "LKW gefallen sein".

Hansi

Kartoffel847
Fragesteller

Käuferschutz habe ich bei dem Produkt. Ist der sicher? Also sobald das Produkt ja nicht mehr originalverpackt ist und ich das melde, .... hilft das was ?

Kerner  22.08.2023, 19:52
@Kartoffel847

Geht ja nicht um die OVP,

dann die ist nicht Bedingung für Gewährleistung und Garantie.

Käuferschutz halt bei Verkaufsproblemen.

Greift halt nicht bei verstecktem Mangel.

Hansi

Kartoffel847
Fragesteller
@Kerner

Ja aber Käuferschutz ist ja bei (von Ebay selbst kopiert)

  • Wenn dein Artikel beschädigt ist oder nicht der Beschreibung entspricht
  • Wenn du Probleme bei der Rückgabe hast oder dich mit dem Verkäufer nicht auf eine Lösung verständigen kannst
  • Wenn dein Artikel nicht angekommen ist

Beschreibung ist ovp. Dann sollte das doch gelten. oder eben wenn es nicht funktioniert.

Kerner  22.08.2023, 19:56
@Kartoffel847

Ja und?

Wenn du eine Schaupackung haben willst.

Zum weiter Verkaufen oder so..

Hansi

Kartoffel847
Fragesteller
@Kerner

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Wenn ich jetzt doch das Günstigere Ebay nehme. Dort habe ich ja eher Risiko. Wenn ich nun dort kaufe und es ist wirklich so dass das Produkt kaputt ist, dann müsste so wie ich den Käuferschutz von Ebay verstehe, das dann funktionieren... also dass der dann da eingreift. Hast du damit Erfahrung, ob er was bringt ?

Kerner  22.08.2023, 20:03
@Kerner

Elementares Beispiel:

Ich habe ein Gerät das nicht so funktioniert wie es soll.

Dann kaufe ich mir nochmal das gleiche Gerät,

und stelle das andere Gerät mit der neuen OVP in die EBucht.

Um ein Kaffee-Häferl wird es ja nicht gehen.

Hansi

Kartoffel847
Fragesteller
@Kerner

ok wenn jetzt das Kaputte Gerät in der OVP ist dann ist es ja kaput und der Käuferschutz sollte eingreifen. zudem sollen laut Verkäufer bei mir da auch noch Orginalsigel sein

Kerner  22.08.2023, 20:12
@Kartoffel847

Ich kauf viel auf Ebay. Meist Gebrauchtes ersteigern.

Und verkauf auch. Seit 2007.

Der Käuferschutz greift dann, wie du oben schon zitiert hast.

Und der Verkäufer schließt halt schriftlich eine Gewährleistung (nicht) aus.
Darauf achten!

Das ist halt immer ein bisserl Glücks-Spiel.

Manchmal macht man ein Schnäppchen,
und manchmal fällt man auf die Schnauze.

Manchmal hat man sture dumme Verkäufer,
und dann hat man mehr Ärger als Gewinn.

Deswegen schau dir den Verkäufer ganz genau an!!

Hansi

Kerner  22.08.2023, 20:17
@Kartoffel847

Genau.

Aber was ist mit verstecktem Mangel?

Der ist nicht abgedeckt.

Hansi

Ne Ebay private Verkäufer ist nicht so toll. Lieber anders kaufen

Ich kaufe lieber neu und auch da wo ich sicher bin das ich es zurückgeben e kann, wenn es nicht meinen Vorstellungen entspricht und wo man auch im Nachhinein keine Probleme mit Garantie hat