Vokabeltest-Note?♡

9 Antworten

Kommt auf deine Lehrerin an. Meine alter Französisch Lehrerin hat bei Volabeltesten eine 6 gegeben wenn wir die Hälfte falsch hatten._.

Schuhsohle  10.12.2014, 21:42

Das kann nicht sein, das darf nicht sein. 50% entsprechen - an allen Schulen - noch immer einer 4!

23 - 18 entspricht Note 4. Eine Vokabel mehr wäre also Note 3.

Zwischennoten gibt es nicht (mehr).

Übersicht: 38 - 36 = Note 1

35 - 30 = Note 2

29 - 24 = Note 3

23 - 18 = Note 4

17 - 9 = Note 5

darunter Note 6

Faustregel: 50% gleich Note 4

Vokabelabfragen sind Hausaufgabenabfragen und somit mündliche Noten (auch wenn Vokabeltests schriftlich erfolgen). Mündliche Noten machen bei den zu vergebenden Zensuren mindestens 60% aus. Fleiß zahlt sich also aus!

Viel Erfolg!

Wenn du Glück hast, werden genau die Vokabeln abgefragt, die du kannst, es können aber auch die abgefragt werden, die du nicht kannst. Also von 1-6 ist alles drin, ich tippe aber es wird ne 3

Das kommt ganz drauf an wie eure Lehrerin bewertet, aber ich würde 3 - 3- sagen

Schuhsohle  10.12.2014, 21:39

Blödsinn. Eine Lehrkraft kann nicht bewerten wie sie will, da gibt es ganz offizielle Vorgaben!

EP1CF41L13  10.12.2014, 22:03
@Schuhsohle

Nein, gibt es eben nicht! Unsere eine Lehrerin gibt im Englisch Vokabeltest einem bei 0.5-1 Fehler einen noch eine 1, währendessen eine andere einem direkt bei gleich Punktzahl eine 2 gibt

3- würde ich schätzen