hilfe vokabeltest morgen und ich krieg die vokabeln nicht in meinen kopf....

4 Antworten

hi du,

also ich hab meine vocs in 5 mins gelernt indem ich sie mir erst 2 mal durchlese und dann ein blatt oder so nehm und sie mich "selbst abfrage" hinter die die ich weis schreibe ich nichts und hinter die die ich nicht weis kommt ein kreuz wenn ich dann mit den seiten durch bin fang ich von vorne an und frag mich nur dir angekreuzten ab, hinter die die ich immer noch nicht weis kommt ein 2. kreuz wenn ich mit den seiten fertig bin fang ich von vorne an und nur die die 2 kreuze haben frag ich mich ab die die ich nicht weis bekommen ein 3. kreuz und so geht es weiter bis ich alle habe dann noch ein paarmal alle durch dann müsstest du sie gut wissen

viel spass beim lernen

lili

SweetDreams965  13.01.2011, 19:12

hört sich gut an muss ich auch so machen :) =D

mir hilft es wenn ich sie aufschreibe und gerade die die ich nicht kann schreibe ich dann oft mehrmals auf

Ich schreibe die Vokabeln immer auf einen Zettel ud trage den Zettel immer bei mir ud schaue hal z.B beim Zähne putzen oder so immer drauf ;D

versuch dir zu jeder vokabel eine eselsbrücke zu bauen. als einfaches beispiel: man nimmt honig am besten zur milch, was so ähnlich klingt wie miel und auf französisch honig bedeutet. mir hat das immer geholfen.