Vogelspinne Terrarium Fragee?

So sitzt sie oft da - (Tiere, Wissen, Spinnen) 2. Bild - (Tiere, Wissen, Spinnen)

3 Antworten

Was ich noch hinzufügen möchte: Ich schließe mal eher aus das sie sich häutet denn dann drehen sich Vogelspinnen eigentlich immer auf den Rücken wobei man sie AUF KEINEN FALL umdrehen darf (da sie dann noch mehr Kraft aufwenden müssen um sich wieder umzudrehen und es dann sein kann das. Sie die Häutung nicht mehr schaffen und sterben) und da du sie jetzt neu hast wird sie sich eher einen geschützteren Platz zum häuten suchen da sie in dieser Phase ja höchst verletzlich ist. Mit was fütterst du denn deine VS? Es kann nämlich auch sein das ein Futtertier die VS im Schlaf(!) angefressen hat und sie deswegen so labil ist oder sogar stirbt. Man sollte, egal was man füttert, immer sicher stellen das die VS das Beutetier auch nimmt und sonst nach einiger Zeit wieder entfernen da es für die VS nicht nur ein Risiko sondern auch Stress ist.

ichbinsdenny
Fragesteller

Ich habe sie ja erst seit 2 wochen, und die aus der Handlung meinten, dass die spinne erst gefressen hat und das man warten sollte. Ich hoffe sie häutet sich nur..

Ich würde sie mal mit nem Pinsel anstupsen, sie hat nämlich die typische Sterbe Position eingenommen. Falls sie tot ist kann ich dir nicht sagen ob es an den Fliegen liegt, was ich dir aber sagen kann ist das die Fliegen an einem ungünstigen Bodensubstrat liegen. Hast du einfach herkömmliche Blumenerde genommen? Dann könnte die potenzielle Todesursache nämlich auch sein das die Erde nicht unbehandelt ist also Pestizide und so enthält. Da sollte man halt mal die 20€ in die Hand nehmen und beim nächsten Zoofachhandel eins mit z.b. Kokosnussfasern nehmen. Die sind auch näher am ursprünglichen Lebensraum.

ichbinsdenny
Fragesteller

Ich habe ca. 600 Euro für alles ausgegeben, und nimm bestimmt keine Blumenerde.. haha

Sicher das sie noch lebt? Die hat die typische Haltung wenn sie gestorben sind.

Und zu den Obstfliegen, wenn es denn welche sind?.....wenn sie keine Nahrung finden vermehren sie sich auch nicht. Und in der regel gehen die Obstfliegenmaden auf pflanzliche Kost. Spezielle die mit viel Zucker ( vor allem Fruchtzucker in Obst etc.).

Ich vermute aber du hast eher anderes Getier. Z.B.Trauermücken (wegen befallener Erde, zu feuchter Erde). Kämen aber noch weitere Arten in Frage.

ichbinsdenny
Fragesteller

naja sie reagiert direkt, wenn ich ans terrarium gehe, bzw. sie leicht von hinten mit einem pinsel anstubse.