Vögel im Garten , eher gross?

eieiei2  12.04.2024, 19:17

In welchem Land wurde das Bild aufgenommen?

verena740
Fragesteller

Oberbayern , München Stadr

3 Antworten

Mir fällt jetzt auch nichts anderes ein als eine Wacholderdrossel. Die Körperform und die Farbe des Körpers passt, der Kopf verwirrt mich mit der hellen Farbe jedoch. Vielleicht ist es auch eine Kreuzung mit irgendwas? Ich kann es dir leider nicht sagen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby Ornithologe🐥🤍
 - (Vogelart, Wildvögel)

verena740
Fragesteller

Hab jetzt mal deren Ruf angehört, passt in etwa ..Dankeschön..habe was dazu gelernt

Kannst Du das Tier mal mit einer brauchbaren Kamera fotografieren? Du hast irrtümlich die Kamera verwendet, die eigentlich exklusiv benutzt wird um die Existenz von Yeti zu beweisen.

Es könnte ein Eichelhäher sein.

JMC01  12.04.2024, 19:12

Nein, auch ein Eichelhäher kommt nicht in Frage. Da sähe man die blau-weiß-schwarzen Bereiche.

eieiei2  12.04.2024, 19:14
@JMC01

Da ist doch irgendwas schwarzes im Flügelbereich. Das Bild ist aber wirklich sehr schlecht.

Hast Du eine Idee, was es sonst sein könnte?

JMC01  12.04.2024, 19:15
@eieiei2

Das bisschen Dunkle sitzt zu tief und ist zu wenig.

eieiei2  12.04.2024, 19:24
@JMC01

Und der graue Rücken passt nicht wirklich. Aber was soll es sonst sein?

JMC01  12.04.2024, 19:29
@eieiei2

Ich weiß es nicht. Ich hatte mal was ähnliches, habe aber den Namen vergessen.

verena740
Fragesteller
@JMC01

Dachte auch an Eichelhäher. wir spielten den Ruf des Eichelh.auf dem Handy und er drehte sich direkt her und kuckte ganz neugierig. Dachte, es wäre was eindeutiges, kenne gerade mal 5 /6 heimische Vögel auseinander, sorry

JMC01  12.04.2024, 20:38
@verena740

So ziemlich jeder Vogel wird sich umdrehen, wenn er in der Nähe einen Eichelhäher hört. Dank eines anderen Users halte ich es jetzt für eine Wacholderdrossel.

Ich kann dir höchstens sagen, was es NICHT ist. Aber die Bildqualität ist ja auch unterirdisch.

verena740
Fragesteller

War leider weit weg aber vielleicht an der farbmusterung. Größe wie ne Amsel

eieiei2  12.04.2024, 21:34
@verena740

Dann war es kein Eichelhäher, die sind etwa so groß wie Tauben.