Virtual Console auf Wii U?

3 Antworten

Virtual Console ist keine Software zum Installieren, sondern eine Reihe von älteren Spielen zum Herunterladen. Sie ist eine Abteilung im Nintendo eShop, die du einfach auswählen musst. Dann kannst du dir die Spiele, die du spielen willst, kaufen und herunterladen. Es sind nicht alle Spiele bei Virtual Console enthalten (DK64 ist enthalten), aber viele und es wurden immer mehr (ich weiß nicht, ob die Spielebibliothek immernoch wächst) .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie ist von Anfang an fester Bestandteil der Wii U, einfach in den E-Shop gehen, Spiel kaufen und downloaden, dann kannst du es spielen.

Spiele können per Kreditkarte oder der E-Shop (Guthaben) Karte bezahlt werden.

Erhältlich sind E-Shop Karten bei Rewe, Post, Media Mart, Saturun und Online zB Amazon.

Du musst keine VC installieren. Du kannst Donkey Kong 64 einfach im E-Shop kaufen und herunterladen. Das Spiel befindet sich dann im Menü und kann einfach gestartet werden.