Vinted user aufeinmal gesperrt?

3 Antworten

Heyy, die Person wurde gesperrt, da sie entweder eine Betrügerin war, zu viele schlechte Bewertungen hatte oder gegen die Richtlinien verstoßen hat 👍🏻

Gut, dass du noch nicht bezahlt hattest ☺️

Woher ich das weiß:Hobby – ich verkaufe online Sachen und kenne mich gut aus :)

Du wurdest nicht blockiert. Der Verkäufer wurde gesperrt.

Es muss nicht unbedingt ein Betrüger gewesen sein.

Verkäufer werden auch gesperrt, wenn der Verdacht besteht, dass es sich um gewinnbringende Gewerbe oder Reseller handelt. Das ist vor allem dann der Fall, wenn die Menge an Artikel, die inseriert werden in einem längeren Zeitraum außerordentlich hoch ist. Denn bei Vinted ist eine gewerbliche, geschäftliche Nutzung mit gewinnbringender Absicht untersagt.

Vinted sperrt auch Nutzer die mehrere Profile haben oder die Artikel zusätzlich noch auf anderen Plattformen anbieten.

Ein weitere Grund kann sein, dass der Verkäufer öfters gegen die Nutzungsbedingungen verstoßen hat. Der häufigste Verstoß ist, dass man in die Artikelbeschreibung zusätzlich zb andere Markennamen oder Begriffe schreibt, die mit dem Produkt nichts zu tun haben. Wenn das ein paar Mal passiert, wird nur die Anzeige gelöscht. Bei häufigerem Vergehen wird der Nutzer gesperrt.

Bei mir auch aber erst nach dem ich meine Nachricht abgesendet habe davor alles normal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung