Videogames zuordnen?

1 Antwort

Was hat dir an Dragon Quest gefallen? Wenns um die Monster geht bieten sich Pokemon und Digimon (Cybersleuth) an. Wenn du den Artstyle und einfach ein entsprechendes Rollenspiel willst, spiel die regulären Dragon Quest Spiele (DQ11 ist das neueste).

Bei Inscryption ists schwer. Pony Island vom selben Entwickler hat eine ähnliche Atmosphäre, ist aber gameplaytechnisch nicht so interessant. Wenns um das Gameplay am Anfang gegt, das Kartenspiel, könntest Slay the Spire und ähnliche Spiele probieren (card-based Roguelikes oder so sollte das Genre heißen).

MitsuruIshi
Fragesteller

Danke für die Antwort. An Dragon Quest: Monster Joker habe ich das synthetisieren verehrt und an Inscryption so ziemlich alles. Du hast auf jeden ein par Titel genannt, derer ich mich widmen sollte😁

FelixSH  28.01.2024, 21:54
@MitsuruIshi

Du könntest auch die diversen Shin Megami Tensei / Persona Spiele probieren. Da fusionierst du Dämonen. Kann mich nicht mehr im Detail erinnern wies in DQ Joker funktioniert hat, ist aber sicher nicht unähnlich.

Bei Digimon hast halt nur einzelne Monster die du entwickelst, ist aber auch cool. Ich würd da aber wirklich spezifisch, von der großen Auswahl, die Cyber Sleuth Spiele vorschlagen, das sind imo die besten, und haben ne coole Auswahl an Digimon.