Verwesung eines Katzenkörpers?

4 Antworten

Hier steht etwas von 6 Monaten bis 15 Jahren (vermutlich abhängig von der Umgebung).

https://animalsa2z.de/wie-lange-dauert-es-bis-eine-katze-verwest-ist/

Was ich aber absolut nicht verstehe: Wie soll die Katze dort über ein Jahr tot gelegen haben, ohne, dass ihr das bemerkt habt, wenn dort jetzt Kitten untergebracht sind, der Stall also genutzt wird? Hätte man das nicht anhand von Geruch, Fliegen usw. gemerkt? Lag sie an einer nie genutzten, schwer einzusehende Stelle?

Füße und Rippen könnten durchaus von Prädatoren abgebissen oder von Aaßfressern vertilgt worden sein.

Wenn der Stall aber wirklich derart verwinkelt ist, dass dort ein Tier übersehen werden kann, würde ich die Kitten unbedingt da raus holen! Auch, wenn es Zugang von außen für Prädatoren geben könnte (Marder oder so? Je nach Größe der Kitten!).

Eliza27
Fragesteller

ja, das Skelett habe ich an einer Stelle gefunden die sehr schlecht zu sehen war. Früher war das ein schweinestall, deshalb sind dort so Kasten, und über den Kasten waren mehrere Röhren, weshalb wir da so gut wie nie reinschauen. Die kitten sind an der anderen Seite des Stalls in einer art „Körbchen“, da das der meiste Aufenthalt unserer Katzen ist, sehen wir dort keine große Gefahr und wir wollten die kitten an keinen Ort bringen, wo sie die Mutter vielleicht nicht mehr finden würde. Zu dem Fund ich wollte kurz mal reinschauen und dann habe ich dieses Skelett gefunden.

Kommt auf die Gegebenheiten an ( Temperatur z.B.) Und die fehlenden Teile werden wohl von anderen Tieren geschnappt worden sein.

Natürlich

Wenn es da was gibt, was es fressen würde, geht's geschwind. Wenn du sie auf nen grossen Ameisenhaufen im Wald geworfen hättest, hättest du vlt in ein bis zwei Wochen das Skelett übrig gehabt (Meine Schätzung)