Versuchter Diebstahl?

3 Antworten

An welcher Stelle bist du denn vom Sicherheitspersonal aufgegriffen worden?

Normalerweise wird man von diesem Personal erst beim oder nach dem Verlassen des Geschäftes oder zumindest des Kassenbereiches aufgegriffen, um eben genau die möglichen Zweifel, ob du tatsächlich klauen wolltest, aus dem Weg zu räumen.

Wenn du tatsächlich noch im normalen Verkaufsraum aufgegriffen wurdest und Kasse und Eingangsbereich noch nicht passiert hattest, hast du zumindest relative Chancen, dass deine Geschichte angenommen oder zumindest anteilig berücksichtigt wird.

In dubio pro reo. Wenn man dir etwas Gegenteiliges als deine Geschichte nicht zweifelsfrei nachweisen kann, bist du raus. Vielleicht bekommst du dann ein Hausverbot dort.

hans796
Fragesteller

Ich wurde halt im Kassenbereich angefangen hatte aber schon die Sicherungen ab gemacht. Sollte ich mit einen Anwalt suchen oder bekomm ich den dann schon so?

T3Fahrer  18.09.2021, 16:02
@hans796

Wenn du dir keinen leisten kannst, wird dir wohl einer gestellt. An sich würde ich mir persönlich lieber einen selbst aussuchen. Aber wenn du vor der Kasse gestanden hast, kann man dir ja den Diebstahl noch gar nicht sicher nachweisen. Wenn du hinter den Kassen gestanden hast, hast du vermutlich ein Problem.

Athina333  18.08.2022, 01:58
@hans796

Es ist nicht sehr wahrscheinlich, dass man dir deine Geschichte glaubt!

Rumlügen bringt dir nichts.

Viel Spaß mit der Strafe

Den Sachverhalt genauso schlidern. Ob der Richter Dir glaubt, wird sich dann zeigen.