Verschlafen: trotzdem zur Schule gehen?

6 Antworten

Musst du selbst abwägen.

Schwänzen gibt in der Regel nur Ärger und das nicht wenig.

Option 1: Du frägst deine mum ob sie dir eine Entschuldigung schreibt weil du eben verpennt hast und gleichzeitig so viele Stunden ausfallen. Oder du gehst zum Arzt und zeigst etwas schauspielerisches Talent.

Option 2: Du gehst jetzt zur Schule und sagst das du die 1. Stunde verschlafen hast. Das du zur 2. auch nicht da warst muss ja niemand wissen wenn die sowieso ausgefallen ist.

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

du könntest schon lange auf dem Weg zur Schule sein, stattdessen tippst du hier rum.. mach dich auf den Weg

Dann hast du halt eine Unentschuldigte Fehlstunde.

Lauf jetzt los , den Rest der Stunden lohnt sich schon.

Natürlich gehst du wenigstens in die Leistungskursstunden!

Sag wie es ist, nämlich dass du verschlafen hast und kassier die zwei unentschuldigtenn Fehlstunden. Das kann passieren und man reißt dir deswegen nicht den Kopf ab. Da kannst ja eventuell schon mal in der Schule anrufen und sagen, dass du zu Englisch auf jeden Fall kommst.

Welches Fach würde denn am Vormittag noch entfallen?

strebnachglueck
Fragesteller

Aber bin eigentlich sehr gut in englisch und könnte dies nachholen oder was wäre problematisch daran in gegen Satz zu den normalen Fächern? Hab ja auch deswegen Lks genommen wo ich sowieso sehr gut bin

Simbacherin1  30.08.2023, 09:28
@strebnachglueck

Ich würde trotzdem gehen. Fang so eine Schwänzerei erst gar nicht an.

Ich war damals auch gut bis sehr gut in Englisch (immer so zwischen 11 und 14 Punkten), habe aber trotzdem währen der zwei Jahre keine einzige Stunde im Englisch-LK verpasst.

ja besser hingegen. egal wegen Freistunde. stell dir vor du verpennst morgen wieder. ist nicht so schlimm, wenn du mal verpennst aber dann solltest du dich dennoch anstrengen pünktlich zur nächsten Stunde da zu sein. außerdem kann man in einer Doppelstunde sehr viel verpassen.