Versandetikett mit Briefmarke ergänzen?

3 Antworten

...zu meinem Versandetikett auf meiner Sendung Briefmarken kleben,

Wenn das Etikett online frankiert wurde, darfst du keine "normale" Briefmarke dazukleben. Mischfrankierungen sind unzulässig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
eriola621
Fragesteller

muss ich die Briefmarke also online kaufen?

lilatrudi  13.02.2024, 11:49
@eriola621

Du solltest die alte Marke stornieren und die passende kaufen. Bei einer Frankierung mit mehreren Onlinemarken kann es auch Probleme geben, wenn z.B. die Post-Sortieranlage nur eine Marke erkennt.

lilatrudi  21.03.2024, 06:58

Thx4 ⭐ 😷🙋🏻‍♀️

nur wenn es ein Brief ist. Auf Pakete -Päckchen , nein- da gehen keine Breifmarken.

eriola621
Fragesteller

es ist eine bücherwarensendung

matrix791  13.02.2024, 11:28
@eriola621

denk an die Größe - maximal 5cm dick- sonst ist es keine Waren/büchersendung mehr.

bis 500gramm = 2,25 € bis 1 kg- 2,55€

Hallo,

Nein, darfst Du nicht.
Du musst eine richtige Versandmarke haben, also eine bis 500g oder eine bis 1kg.
Danach ist es keine Warensendung mehr sondern ein Päckchen oder ein Paket.

Also richtig frankieren, nachbasteln ist nicht erlaubt, nur bei Briefen darf man nachkleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung