Vermittlungsvorschlag von anderer Agentur für Arbeit, muss man sich bewerben, obwohl eine Ausbildung gesucht wird?

2 Antworten

ich weiß nicht genau in welchem Status du bei der Agentur für Arbeit bist. Wenn du ausbildungssuchend gemeldet bist und noch keine Ausbildung hast, würde ich das Arbeitsamt so sagen.

Wenn es nur eine kurzfristige Beschäftigung ist, könnte das Arbeitsamt sagen, dass du ja im September oder August immer noch die Ausbildung anfangen kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beratung in beruflichen Fragen

Sammy173
Fragesteller

Ok danke für die Info

Wenn du für das laufende Jahr keine Ausbildungsstelle gefunden hast, musst du natürlich auch für Helferstellen vermittelbar sein, so lange du Leistungen beziehen willst.

Sammy173
Fragesteller

Das kann ich so nicht bestätigen, mir liegt keine EGV vor, ich habe mich erkundigt ich kann mich für alle stellen bewerben die meine Hilfsbedürftigkeit verringern.

Alle sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungen also auch eine Ausbildung.