Verkäufer gibt bei ebay keine Bewertung über Käufer ab, was kann man tun?

17 Antworten

Das war gerade Thea im ebay-Magazin und wird demnächst evtl. umgestellt. Dann läuft es so, dass die positive Bewertung, die man selbst abgegeben hat, wieder gelöscht wird, wenn der andere nicht auch bewertet. Das finde ich fair. Ich denke, das hält so Powerseller einfach zu lange auf, die Käufer zu bewerten. Vergiss es also und ärgere dich nicht weiter. Merke ihn dir und kauf bei anderen, wenn sie gleich teuer sind.

mushroom1  11.03.2009, 17:51

Gute Info. Ist ja auch mal Zeit!

heligirl  11.03.2009, 18:00
@mushroom1

Ja, das fänd ich auch eine super Lösung. Denn dann werden auch Powerseller wieder mehr bewerten. Du kannst aber deiner Bewertung noch etwas hinzufügen. Das würde ich ruhig machen, z.B. "gibt auch nach Aufforderung keine Gegenbewertung ab."

Die Käufer Bewertung ist doch schon durch das System vollkommen sinnlos geworden und sagt auch nichts mehr aus! Die vielen Nichtzahler darf und kann ich nicht negativ bewerten (und nur das wäre eine Aussage die für einen evtl. nächsten verkäufer, z.B. wenn dieser Käufer einen Preisvorschlag abgibt, einen Sinn machen würde) Selbst Mitglieder mit 0 Bewertungen, die ganz neu dabei sind, bei mir 10 Artikel per Sofortkauf erwerben, niemals bezahlen, auf nichts (wirklich nichts) reagieren und im entsprechenden Formular bei ebay gemeldet werden und auch (angeblich, ich kann es nicht nachprüfen) verwarnt werden, selbst vor solchen Typen kann man nicht warnen. Das macht m.E. das gesamte System ohne Sinn und Zweck. Zumindest (und darum gehts ja hier) was die Bewertung Käufer durch VK angeht (von der anderen Variante sprechen wir hier ja nicht)

Sogar laut ebay ist es so, daß die Bewertung des Käufers durch den Vk nur als Nettigkeit angesehen wird, er kann, muß aber nicht (muß keinesfalls, wie leider viele umerfahrene ebayer immer noch denken, das sie einen VK dazu zwingen könnten zu bewerten, indem sie drohen "wenn du nicht bewertest, meld ich dich an ebay - Hallo? was soll denn das?)

Ganz ehrlich, jemand der mich ungerechtfertigt kritisiert in seiner Bewertung (z.B. wenn man AUF RECHNUNG die Ware verschickt, d.h. sofort nach Auktionsende und noch VOR bezahlung) und der Käufer pisst sich dann darüber auf das die Lieferzeit 8 tage war - er hätte leicht anhand des Datum aus der Sendung (Stampit) nachprüfen können, das noch am Tage des Auktionsendes verschickt wurde und die Verzögerung allein durch die Post bedingt ist, was wiederum auch leicht zu verhindern wäre, wenn die ebayer nicht so geizig wären, und immer auf der billigsten aller Versand Varianten (der warensendung) bestehen würden, Paket ist nämlich innerhalb von 1 Tag beim Empfänger.

Ja, wie soll ich solche Leute denn gegenbewerten? Noch Danke sagen für ihre ungerechtfertigte Kritik und ihre miesen Sternchen? Nein Danke!

Das ist doch völlig egal. Mir ist das auch schon häufig passiert. Mach Dir über solche Kleinigkeiten keine Gedanken.

Nichts !! er kann Dich nicht Negatiev Bewerten als Verkäufer also Bewertet er nicht..... Bewertung ist nicht Pflicht.

Man kann leider nichts dagegen tun ; Du kannst den Verkäufer nicht zu einer Bewertung zwingen- er MUSS nicht bewerten ebensowenig wie Du und meines Erachtens hat die mangelnde Bereitschaft zum Bewerten auch mit dem bescheuerten System zu tun....