Verbessert der technische Fortschritt unser Leben?

3 Antworten

Pro: technische Hilfen für Alte und Behinderte wie z.B. Treppenlifte, Badewannen lifte usw

Contra: Roboter (z.B. Schweißroboter in der Autoindustrie) in der Industrie; vernichtung von menschl. Arbeitskraft.

megastefan
Fragesteller

danke :)

megastefan
Fragesteller

kannst du mir noch 2 stück bei contra nennen

Live4  13.01.2015, 07:09

Kannst ja gerne 100 Menschen für einen Roboter einstellen. Wenn Du dann auch 5 Millionen Euro für ein Auto zu zahlen bereit bist?

Ich finde, dass die Technik einerseits unser Leben erleichtert hat und so. Aber wegen der Technik zB Computer lösen auch 'ne menge Streit aus, ich und meine Schwester streiten uns jeden Tag um den PC. Aber wenn es den Technischen Fortschritt nicht geben würde könnten wir zB nicht wissen was man für ein Kind kriegt (Röntgen) oder wie das Wetter wird...

pro: erleichtert unser leben, z.b mit autos

contra: maschinen ersetzen menschen in berufen --> weniger jobs