Vater neue Freundin Mutter erzählen?

Update: Gerade habe ich meiner Mama gesagt "der Papa hat erzählt dass er eine neue Freundin hat und gerade geschrieben, ob ich am Samstag Lust habe etwas mit ihnen unternehmen"

Sie hat gefragt "was, die mit denen ihr frühstücken wart?"

Ich habe mich irgendwie erschrocken und gesagt : "Nein...."

Ich weiß nicht, warum. Argh, jetzt habe ich gelogen....

8 Antworten

Schau mal, deine Eltern sind schon, wie du sagst, wenige Jahre getrennt und so wie das Leben deiner Mama weitergeht, geht auch das Leben deines Vaters weiter. Warum sollte es ein Problem sein, dass er eine neue Freundin hat? Er ist für dich da, er unternimmt was mit dir.. darauf kommt es doch an. :)

Ich finde du bist deiner Mutter gegenüber nicht verpflichtet ihr davon zu erzählen. Wenn du es ihr aber sagen möchtest, sag es ihr einfach. So wie es ist. Deine Muttee kann ja nicht erwarten dass ihr Ex nun Single bleibt..

Was befürchtest du wenn deine Mama davon erfährt? Wenn dich das ganze so sehr belastet, sprich mit deinem Vater und bitte ihn, deiner Mutter mitzuteilen das da eine neue Frau an seiner Seite ist.

Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 21:19

Ich weiß auch nicht. Also... Danke... Ich sage es ihr dann einfach.

Sag es einfach ganz normal. So wie Du es geschrieben hast. Es ist nicht Dein Problem, wenn Deine Mutter ein Problem damit hat, dass ihr Ex eine neue Freundin hat. Das geht sie eigentlich gar nichts an. Viel Glück!

Ich finde es ist die Aufgabe deines Vaters es deiner Mama zu sagen. Sag ihm das du da ein bisschen zwischen den Stühlen sitzt und das es vielleicht hut wäre wenn er es deiner Mama selber sagt.

Sag dir deiner Mama einfach das du mit deinem Papa baden gehst.

Beide Seiten erwarten glaube ich nicht von dir das du derjenige sein solltest der die 'Neuigkeit' erzählt.

Du hast keinen Grund zu lügen oder erschrocken zu sein. Deine Eltern sind getrennt und Din Vater hat das Recht, genauso wie Deine Mutter, ihr eigenes Leben so zu gestalten, wie sie es für richtig halten, Dein Vater ist Deiner Mutter nicht Rechenschaft schuldig, genauso auch anders herum. Also mache Dir bitte keine Gedanken darum.

Wenn du dir unsicher bist würde ich zuerst an deiner Stelle mit dem Papa sprechen und ihm deine Dilemma erklären. Ich hoffe das er dieses Gespräch übernimmt um dich aus der Situation zu nehmen.