Mutter erzählen, dass Papa sie wahrscheinlich betrügt?

8 Antworten

Ich würde auf keinen Fall Deiner Mutter etwas sagen (aus genau den Gründen, die Du selbst nennst), sondern wenn überhaupt mit Deinem Vater reden und ihn fragen, warum er nach Laufhäusern sucht.

Wenn er dann aber Dir entrüstet vorwirft, ihm hinterherzuschnüffeln, dann ist das zwar ein Abwehrmanöver, aber er hat nicht ganz Unrecht.

Im Übrigen ist zwar jedes Fremdgehen für den betrogenen Partner schmerzhaft, aber es ist noch ein Unterschied, ob ein Familienvater einfach nur seine Triebe woanders auslebt und sonst aber emotional allein bei seiner Familie ist, oder ob er auch ein emotionales Verhältnis, d.h. eine Nebenbeziehung hat. - Gilt übrigens umgekehrt für Familienmütter genauso.

broookay
Fragesteller

Sorry, hab nicht dazugeschrieben, dass die Entdeckung nur Zufall war. Habe nun meine Frage bearbeitet..

Ich würde mich freuen wenn ich betrogen werde und es selbst nicht bemerken kann das mich jemand darauf hinweist, wenn der Verdacht widerlegt werden kann ist alles gut und wenn nicht auch weil deiner Mutter dann die Augen geöffnet wurden

Ich finde du bist dazu verpflichtet da man sich trotz kondom auch Krankheiten einfangen kann

Und man einfach wissen sollte wenn der Partner abartig ist

Ich würde weder deinen Vater, noch Deine Mutter ansprechen. Das ist eine Sache zwischen Deinen Eltern. ( wenn es denn so wäre - theoretisch könnte er ja auch nur mal für einen Kumpel "gegoogelt" haben, oder weil er "nur mal schauen wollte" )

Aber ..

In vielen Beziehungen ist nach 10-15 Jahren oftmal die "sexuelle Lust" - überwiegend bei den Frauen - raus. Die brauchen "das" dann einfach nicht mehr .

Das ist dahingehend dann schwierig, weil insbesondere Männer aber bis ins hohe Alter einen gewissen Trieb haben. Den kann man nicht abstellen und es ist auch eine recht einseitige "Sichtweise", wenn man als Frau glaubt.... "so - ich brauche das nicht mehr, also muss mein Partner bis ans Lebensende auch Sex-abstinent leben"

Meistens gibt es auch immer eine Vorgeschichte . Man hat als Paar schon 100x darüber gesprochen, aber es ändert sich einfach nichts. Männer fühlen sich dann irgenwann nur noch als Bittsteller , die abgewiesen werden.

In so einem Fall ist es für mich dann z.B. auch kein "Betrügen" oder "Fremdgehen" , wenn man sich das, was einem fehlt -nämlich Sex- ohne Gefühle - gegen Geld- woanders holt.

Betrügen oder Fremdgehen liegt für mich erst vor, wenn auch Gefühle im Spiel sind. D.h. wenn man sich mit einer Kollegin ( deren Namen man auch kennt ^^) regelmäßig trifft, oder wenn man "parallel" eine Scheinbeziehung laufen hat.

Aber das sieht wahrscheinlich jeder anders.

Guten Tag

Du bist nicht derjenige der die Familie auseinander bringt sondern dein Papa

Und sag deiner Mutter die Wahrheit es wird sie zwar verletzen aber es wäre noch schmerzhafter es später zu erfahren umso schneller du es sagst umso schneller verarbeitet sie es du kannst sie seelisch auch unterstützen aber sag ihr die Wahrheit es ist nicht deine Schuld

tevau  12.07.2023, 15:06

Du willst es jetzt noch als gute Tat darstellen, wenn Du den Fragesteller dazu bringst, Misstrauen und Zwietracht zu säen, ohne dass irgendetwas bewiesen ist?

Du bist nicht derjenige der die Familie auseinander bringt sondern dein Papa

Ja, dann wäre jawohl die logische Konsequenz, mit dem Papa zu reden und nicht mit der Mama.

wolfman74  12.07.2023, 15:33

Es gibt auch Frauen, die Beziehung auseinander bringen, weil sie einfach keine Lust mehr auf Sex haben. Es ist wichtig, immer den gesamten Kontext zu kennen und nicht nur "oh mein Gott .... da war ein Puff im Verlauf zu sehen..."

Und solange es nicht bewiesen ist, das der Papa auch in den Puff geht, sollte man mit keinem Sprechen.

solange es nur Bordelle sind - würd ich da gar nix sagen.

vllt is bei deinen eltern sexuell die luft draussen. und er geht dahin, weil er sogar darf ?