Vans Old Skool gut zum Radfahren?

3 Antworten

Um ohne Hektik 3 km zur Schule oder zur Arbeit zu eiern, vollkommen ausreichend.

Für sportliche Ansprüche sollten es schon Fahrradschuhe sein. Müssen ja nicht gleich Klickschuhe sein.

Letzteres ist fürs Radfahren eigentlich uninterressant. Wichtig ist, dass die Pedale nicht unangenehm durch die Sohle drückt und der Schuh guten Grip auf der Pedale hat. Würde daher Allroundturnschuhe lowcut bevorzugen und ggf. Vorrichtung an die Pedale schrauben, dass der Fuß nicht nach vorne wegrutschen kann.

Für professionelles Radfahren natürlich entsprechende Kombi aus Pedalsystem und Fahrradschuh, allerdings sind diese Schuhe dann nicht mehr für langes normales Laufen geeignet.

Da müssen Deine Plattfüße bzw. Knick-Senkfüße aber schon sehr stark ausgeprägt gewesen sein.

Wie verlief die Heilung?

Michelo123
Fragesteller

Anfangs wurde es viel besser, lt. behandelnden Arzt hat es sich aber wieder bisschen verschlechtert, ich schau mal wie es wird, denn ich hab nebenbei noch ganz leichte Skoliose und eine Drehung bei den Beinen, sowie O-Beine und einen halben cm Beinlängenunterschied, ist aber alles nix schlimmes