Unterthemen für Feste und Evente in Japan?

Ich dachte mir dass ich es so verbinden könnte. Also wenn ich zum Beispiel über Neujahr erzähle und dann sage das jedes Jahr ein einzelnes Tier hat und dann zum Beispiel über die Jūnishi erzähle.

1 Antwort

Wenn du Jūnishi, die 12 Tierkreiszeichen meinst, haben diese natürlich nichts mit Festen, sondern mehr mit Religion, dem Buddhismus zu tun.

Zusammenfassen könnte man alles grob als Tradition, aber ich bezweifle, dass das das Thema wirklich trifft.

Weitere Unterthemen zu Feste/Events:

  • Golden Week
  • O-Bon
  • Jidai Matsuri (Stadtgeschichte von Kyoto)
  • Tokyo Jidai Matsuri (Stadtgeschichte von Tokyo)
  • Shichi-go-san
  • Hatsumode (Erster Schrein-/Tempelbesuch des Jahres)
  • Himeji Sakura Festival
  • Hanabi
Woher ich das weiß:Hobby – Großes Interesse an Kulturen
Ananas207176
Fragesteller

Ich dachte mir dass ich es so verbinden könnte. Also wenn ich zum Beispiel über Neujahr erzähle und dann sage das jedes Jahr ein einzelnes Tier hat und dann zum Beispiel über die Jūnishi erzähle.

Wäre das vielleicht eine Idee?

xx0yukiyo  10.05.2024, 09:02
@Ananas207176

Erwähnen könntest du's somit schon, aber sollte halt nicht viel Zeit In Anspruch nehmen