Unternehmenskonkurrenz nach Silicon Valley Prinzip - eure Meinung dazu?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

6 Antworten

Ja

In der Technologiebranche, wo es viele U.S. Unternehmen mit Standorten in Deutschland gibt, ist das teilweise schon so. Wenn die deutschen Unternehmen das nicht mitmachen, kriegen eben die U.S. Unternehmen die qualifiziertesten Mitarbeiter.

Der Arbeitsmarkt wird auch zunehmend internationaler.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich möchte in die USA auswandern 🇺🇸
Nein

Die Bewerber im Silikon Valley kann man nicht mit einem deutschen Durchschnittsbewerber vergleichen. Dort arbeitet nur die Elite, die Besten der Besten. Warum sollte man in Deutschland sein Angebot erhöhen wenn man einfach den nächsten Bewerber nehmen kann der genauso gut ist.

Wenn ein Arbeitnehmer so gut ist wie die Menschen im Silikon Valley, dann kann er sicher auch noch ein zweites Mal verhandeln ;)

PS: Glückwunsch zur 1000ten Frage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Master in Financial Management

Ist doch schon lange so in vielen Branchen

Ja

Wir können es Silicon Titties nennen dann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – S. Profil
Ja

Wo kommst du her? Das läuft doch schon!

Junge Leute kommen und stellen Forderungen in Vorstellungsgesprächen – und werden eingestellt. Die Arbeitswelt hat sich aufgrund des Fachkräftemangels längst dahin entwickelt.

Das ist nicht "Silicon Valley", das ist der Arbeitsmarkt.