Unser Kater ist verschwunden, kann es sein das er vertrieben wurde?

4 Antworten

nein das kann nicht sein, das er vertrieben wurde, dafür ist doch die bindung zu dir viel zu stark

leider musst du hier von tod ausgehen, und das zerreisst einem, wenn man sein tier über aller liebt, kommt ja jeden abend wieder, und solange alles in ordnung ist, fühlt sich die bindung so gut an, und dann aufeinmal das

alles gut, den schmerz zu überstehen

kannst natürlich auch erstmal noch 2 wochen hoffnung haben, aber ein kastriertes tier , kann dann nur gestohlen worden sein oder irgendwo eingesperrt sein und bei 8 tage, wäre er schon extrem abgemagert,

Puffy32
Fragesteller

Ich weiß das bei uns in der Nachbarschaft ein Kater wohnt, der keine anderen duldet. Kann es sein, das unser Kater von dem anderen vertrieben wurde und sich nun nicht mehr nach Hause traut? Oder würde er trotzdem irgendwann trotzdem wieder kommen?

SirCuddles  17.09.2022, 10:22
@Puffy32

nein, wenn die bindung stark ist, passiert das nicht , ich habe auch 2 kater in der nachbarschaft, die verstehen sich eher miteinander,jeder hat sein revier, was sich auch überkreuzen kann,sie können sich aber auch gegenseitig aus dem revier vertreiben, das hat aber nichts damit zutun, das sein futterplatz sein zuhause, damit angetastet wird, eventuell hilft es dir ja zu sagen, er wurde vertrieben, woanders geht es ihm sicherlich gut, aber das sind eben nur strohhalme um den schmerz zu vermeiden

Katzen machen was sie wollen, hört sich blöd an ist aber leider so.

Kann sein eine andere Katze hat ihn vertrieben , kann sein er haut einfach für ne weile ab , streunert rum und ist in n paar wochen wieder da( passiert relativ oft) , kann aber auch sein er hat n anderes Zuhause gefunden oder ist irgendwo eingesperrt.

Sag deinen nachbarn nochmal sie sollen alle Luken/ Schuppen etc auf ihren Grundstücken absuchen und hängt vll Zettel auf aber mehr kann man da leider nicht tun :/

Ist er kastriert? Kater gehen schon mal für ein paar Wochen auf Wanderschaft und tauchen dann plötzlich wieder auf.

Puffy32
Fragesteller

Ja. Er ist kastriert. Er war im Sommer sonst nie lange weg. Höchstens Mal über Nacht.

Das kann ich dir nicht sagen aber ich drücke alle Daumen, dass er bald heil und unversehrt nach Hause kommt.