Unbefugte parken auf Privatparkplatz?

kugel  14.08.2023, 11:49

Hast Du genau DEN Parkplatz gemietet?

butterkipfel
Fragesteller

es sind zwei parkplätze in MEINER Wiese vor MEINEM Haus =) so gut 20 meter entfernt von den Doktorparplätzen separat in der Wiese

10 Antworten

https://www.bussgeldkatalog.org/privatparkplatz-abschleppen/

Darf ich selbst Falschparker von meinem Privatparkplatz abschleppen lassen?
Ja. Allerdings sollten Sie den Falschparker auch selbst dokumentieren, um ggf. zu beweisen, dass eine Notwendigkeit zum Abschleppen bestand.
Wer bezahlt die Abschleppkosten?
In der Regel hat diese derjenige zu zahlen, der falsch parkte.

Foto machen vom Falschparker.

Abschleppunternehmen anrufen. Fragen, ob sie darauf bestehen, dass DU zahlst. Wenn ja, dann einen anderen Anbieter suchen. Gibt mittlerweile genügend, die dann eben vom Fahrer bzw. Halter des falsch geparkten Fahrzeugs die Rechnung fordern (früher war es ausschließlich so, dass DU den Abschleppdienst in Vorkasse zahlen musstest und dann vom Falschparker deine Auslagen wieder einklagen musstest - sehr umständlich, sehr ärgerlich... wie gesagt, mittlerweile machen es genügende Abschleppdienste eben anders...)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 15 Jahren Polizeivollzugsbeamter

Hey :). Laut deinem Profil und den Fragen die du stellst: Du bist nicht volljährig, deine Eltern verbieten dir ein Piercing, möchtest deine Eltern aber mit UNTERSCHRIFTENFÄLSCHUNG hintergehen und dabei auch einen möglichen Hinterhofpiercer, der dir das naiver Weise vielleicht glaubt und im schlimmsten Fall auch noch sticht wegen Körperverletzung reinreiten - aber das Haus/die Wiese gehört DIR? Naja… vielleicht deinen Eltern… dann sollten die mit dem Arzt reden. Macht vielleicht auch mehr Eindruck, als wenn ein nicht Volljähriger mit einem mit von Wunschdenken geprägten Stickern (my second ride is your daughter…) beklebten 125 Moped, das er als „Maschine“ darstellen will (das womöglich noch die Eltern finanziert 😬) und aber Angst hat Mädchen anzusprechen (falls ja dann nur mit Helm??) vor der Tür steht…

Wirklich ALLES Gute dir 😃🍀

butterkipfel
Fragesteller

All deine Aussagen sind irrelevant, und ja das Haus gehört meinen eltern, sorry, falsch formuliert, Trotzdem ist es mein Parklpatz 🙂 Danke für deine Sinnlose Antwort und viel spaß bei deinem neuen hobby einen 17 Jährigen zu stalken 😄

Lilalaune359  29.08.2023, 15:53
@butterkipfel

Ähhhmmm… wieso sind meine Aussagen irrelevant? Sie stimmen doch, oder? Und ich finde es DEFINITIV RELEVANT anderen Usern die sich die Mühe machen dir zu antworten einen Hinweis darauf zu geben, was du rechtlich erstmal schon gar nicht darfst in deinem Alter, bevor andere sich die Mühe machen um Zeit in deine Fragen zu investieren 😁! Ich „stalke“ dich nicht!!! Aber ich glaube du solltest ein Bewusstsein dafür kriegen, dass du anderer Leute Zeit unnötig blockierst mit deinen Fragen und zeitgleich rein rechtlich schon mal gar nicht die Befugnis für sowas hast. Du bist noch minderjährig - dennoch aber solltest du dir bewusst sein, dass ALL deine Fragen öffentlich für JEDEN ersichtlich sind…

Viel Erfolg noch zur Beendigung deiner Pubertät 😃🍀

Stell ein Schild auf das Fahrzeuge kostenpflichtig abgeschleppt werden und Zieh das dann auch durch..

Sprich mit der Arztpraxis das auch die einen Hinweis daruf aushängen vieleicht machen die ja mit.

Eine Kette mit Schloss verhindert das Parken.