Umfrage an Veganer?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ich fühlte mich besser 57%
Ich fühlte mich schlechter 36%
Ich stellte keinen Unterschied fest 7%

6 Antworten

Ich stellte keinen Unterschied fest

Wobei ich mich psychisch entlastet gefühlt habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe einige Bücher dazu gelesen
Ich fühlte mich besser

Ich war schon Jahrzehnte nicht mehr krank - im Sinne von "krank" ! ;)

Das Wichtigste war für mich das befreiende Gefühl, ausgebrochen zu sein - aus dem Kreislauf von Leid, Schmerz, Tod und Ungerechtigkeit...

Später kamen noch ökologische und andere Aspekte hinzu.

Jeder - auch - Veganer geht seinen Weg, die Gründe dafür können unterschiedlicher "Natur" sein...

Hauptsache, man geht !

Ich fühlte mich besser

Gesünder und fitter

Ich fühlte mich schlechter

Ich habs versucht, es ist viel zu aufwendig, ich war kraftlos und mein ohnehin bestehender Eisenmangel wurde nur noch schlimmer.

Mittlerweile lebe ich flexitarisch, heißt überwiegend vegetarisch und hin und wieder mal etwas Fleisch, schon allein, weil Kind und Mann es brauchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

AnonymusGirl00  30.08.2022, 02:49

Hast du denn Vitamin B12 Tabletten genommen und versucht eisenreiche Nahrungsmittel zu essen? Kompliziert ist es wirklich...

Ich fühlte mich besser

Zumindest hab ich mir sehr viel mehr Gedanken um Ernährung gemacht, mehr und anders gekocht/gebacken, und das hat halt einfach das alles positiv beeinflusst