Um wie viel Uhr muss ich mit dem Fahrrad von zuhause wegfahren um Pünktlich zur Arbeit zu kommen ...Weiter unten lesen bitte?

5 Antworten

  • Niemand hier weiß, welches Tempo du als "normales Tempo" empfindest.
  • Niemand hier weiß, was du unter einer "ausgeglichenen" Strecke verstehst.
  • Niemand hier weiß, ob auf der Strecke häufig Gegenwind weht oder ob dich der Bodenbelag ausbremst.
  • Niemand hier weiß, was dich unterwegs noch so ausbremst: Straßenüberquerungen (bei Berufsverkehr!), Ampeln, viele Abzweigungen/enge Kurven an denen du abbremst und wieder antrittst...

Die Antwort auf deine Frage wird irgendwo zwischen 5:00 und 6:30 liegen.

Was ich beim besten Willen nicht verstehe: Warum probierst du es nicht einfach mal an einem freien Tag aus? Das ist so naheliegend und gibt dir die sinnvollste Antwort auf deine Frage!

Zunächst einmal ist es sehr gut, dass du etwas mehr Sport machen und somit etwas für deine Gesundheit tun willst.

Leider kennen dich hier wohl die wenigsten persönlich und können deshalb deine Kondition nicht einschätzen.

Natürlich sollst du nicht total ausgepowert an deiner Arbeitsstelle ankommen und auch nicht mit Blick auf die Uhr fahren.

Fahre doch deshalb bitte die Strecke einmal ab- dann weißt du, wo du stehst und kannst deine Abfahrzeit planen - die kannst du später noch immer korrigieren, wenn du mehr Kondition hast.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Radfahrer und "Schrauber"

Eine gute Stunde würde man da schon brauchen, man sollte aber vorher schon etwas die Ausdauer trainieren denke ich.

Ich würde mit 1,5 bis 2 h rechnen. Zumindest m Anfang

Rechne mal mit rund 1,25 Stunden Fahrtzeit und dann einen Puffer für eventuelles Umziehen / Duschen.

minimax11  22.03.2024, 15:58

Das reicht nicht... 20 km/ h erreichen die wenigsten!!!

DreiGegengifts  22.03.2024, 16:03
@minimax11

20 km/h ist sogar unter dem Durchschnitt. Google Maps z.B. rechnet mit eher unterdurchschnittlichen Werten, damit fast alle rechtzeitig ankommen und selbst mit Google wäre ich bei einer ausgeglichenen Strecke nur bei 1,35 h.

RedPanther  22.03.2024, 17:46

20 km/h Durchschnittsgeschwindigkeit über 25 km ist für jemanden, dessen Fahrpraxis nicht ausreicht um sich die Frage nach der Fahrtdauer selbst zu beantworten und der nicht verschwitzt ankommen will, völlig utopisch.