Um was geht es in Minecraft?

4 Antworten

Die Möglichkeiten in Minecraft sind grenzenlos. Wenn du es dir für den PC kaufst, dann spiele am besten die Java Edition, weil die sich besser modden lässt. Das heißt, die Modifikationen sind kostenlos, einfacher zu erstellen und es gibt deutlich mehr.

Im Spiel kannst du machen, was du willst. Du kannst mit anderen online zusammen spielen, dein eigenes Haus nachbauen, dir in Survival-Welten immer neue Challenges stellen, hunderte Mods ausprobieren oder versuchen, Tetris mit Redstone zu bauen.

Für den Anfang würde ich dir empfehlen, einfach eine Survival-Welt zu starten auf Einfach oder Normal. Guck nur so viel wie nötig im Internet nach und lass dich einfach überraschen, was es alles gibt und was alles möglich ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren

SturmosStudios  21.05.2024, 18:07

Naja ohne zu wissen zu kucken ist nicht schlau da jeder einen anderen Geschmack hat.

Maggiapfel3000  21.05.2024, 18:43
@SturmosStudios

Ist ja nur eine Empfehlung, nichts an was man sich halten muss. Ich habe schon einige Streams von einem Minecraft Blind Playthrough gesehen, das fand ich mega gut.

  • Der Hauptaspekt liegt beim Bauen.
  • Einschränkungen gibt es eig. keine, sofern du kreativ genug bist.
  • Mit dem Überlebensmodus kommen noch einige andere Herausforderungen dazu, Z.B. das Kämpfen gegen Monster ( PVP geht aber auch)
  • Es gibt auch Server mit Minispielen, aber das hat mit der zentralen Idee von Minecraft nichts zu tun.

Alles in allen ein sehr cooles Spiel für Leute mit etwas Kreativität, das sich auszuprobieren lohnt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2020 Videospiele (vor aIlem Minecraft).

In Minecraft kann man sehr viele verschiedene Sachen machen und auch Bauen.

Zum Beispiel kannst du auf Servern gegen andere Spieler spielen, oder dir eine eigene Welt erstellen und sie erkunden.

Es gibt auch den Kreativ Modus in dem du deine Kreativität freien Lauf lassen kannst, denn dort kannst du wirklich alles erschaffen.

Du kannst dich inspirieren lassen von anderen Leuten und Häuser nachbauen, das Spiel sozusagen „durchspielen“ also den Ender-Drachen besiegen und auch unendlich viele Sachen.

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Maggiapfel3000 bestätigt

Minecraft ist sehr vielseitig. Es gibt viele Arten es zu spielen. Das besondere an dem Spiel ist, das fast die gesamte Umgebung aus Blöcken besteht, die du abbauen und frei platzieren kannst

Du kannst das Spiel in sogenannten Survival- Modus spielen. Dort geht es darum dein Überleben in der Welt zu sichern. Du musst Rohstoffe abbauen, dir Werkzeuge und Ausrüstung erschaffen und in der Nacht gegen Monster geschützt sein. In diesen Modus gibt es vier Schwierigkeitsstufen. "Friedlich" ist sehr einfach du hast keinen Hunger und Monster tauchen entweder nicht auf, oder greifen dich nicht an. Dann gibt es noch "Einfach", "Normal" und "Schwer". Im "Hardcore" Modus, verlierst du nicht nur dein Leben, sondern die ganze Welt.

Dann gibt es noch den Kreativen Modus. Hier haben Menschen schon richtige Kunstwerke erschaffen. Es gibt Leute die haben den Kölner Dom nachgebaut oder Pixel-Art von berühmten Gemälden erstellt.

Viele Leute haben sich den PvP auf Servern verschrieben, hier spielst du gegen andere Spieler in Spielen wie Bed-wars oder Hunger-Games

Und dann gibt es noch Redstone, einfach erklärt ist das eine Art Elektrizität im Spiel, man kann Farmen automatisieren. Maschinen bauen und es gibt Leute die bauen damit funktionierende Taschenrechner oder Computer im Spiel.

https://www.youtube.com/watch?v=NPjnNQf0LDA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung