Uhrwerk manipulieren

4 Antworten

es muss ja keine echte uhr sein. du könntest dir selbst einen einfachen mechanismus basteln, der zeiger bewegt. etwas mit einem zahhnrad und einem kleinen motor stelle ich mir vor.

leider bin ich ein technikhonk und kann dir keine genaue anleitung geben. aber du brauchst doch nur einen drehmechanismus und ein paar zeiger, die du überall bekommst.

vielleicht kannt du ein elektrisches spielzeugauto, hubschrauber oder ähnliches nehmen, das drehbare teile hat, es in einem karton verstecken, ein zifferblatt aufkleben und die zeiger befestigen.

Einjustieren kann man die Uhrwerke, wenns keine Quarzer sind. Die Stellschraube soweit ins PLUS wie möglich. Keine Ahnung, WIE SCHNELL das dann ist, aber die Uhr geht dann vor...

ich hab zwar keine ahnung, wie man sowas manipuliert, aber danke für die idee, sowas zu machen, dann ist man die gäste viel schneller los.... "g"