Uhr von Herstellerseite oder im Laden kaufen?

5 Antworten

Würde mir die Uhr im Laden kaufen. Da hast Du einen einfachen und unkomplizierten Service. Und im Garantiefall wird es einfacher..

LA

Eigentlich egal. Im Laden kannst du sie natürlich noch anprobieren, vielleicht ist sie ja viel zu groß für dich?

Aber sonst ist das wurscht.

Übrigens, auf Chrono24 gibt es oft sehr gute Deals. Habe da schon öfters Uhren für >30% unter Listenpreis gesehen. Achte nur darauf, dass du Käuferschutz hast und der Verkäufer aus der EU kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung
Von Experte Blindipop bestätigt

Technisch egal, aber bei einem evtl Garantiefall ist der Laden einfacher

Völlig Banane, das Produkt ist das selbe. Im Geschäft kannste dir das Teil halt mal in echt anschauen.

Wo du kaufst ist egal, nur der Laden sollte ein seriöser sein.
Du kannst auch auf Seiten wie zb Chrono24 schauen. Aber anprobieren ist im Laden natürlich einfacher.

Woher ich das weiß:Hobby – Mich faszinieren mechanische Uhren, groß & klein :-)