Uhr reinigen?

4 Antworten

Gib die Uhr zu einem Uhrmacher.

Dieser hat die entsprechenden Mittel und die Übung.

Die Uhr ist ja wasserdicht. Nimm einen harten Borstenpinsel, mach die Uhr mit warmem Wasser naß und tropfe ein paar Tropfen Spülmittel oder Allzweckreiniger drauf. Mit dem Pinsel bürstest Du in alle Ecken und Winkel, das Armband kannst Du mit einer Nagelbürste abbürsten. Anschließend mit warmem Wasser alles klar abspülen und mit dem Frotteehandtuch abtrocknen.
Ins Ultraschallbad würde ich sie nicht geben, zumindestens nicht in ein echtes Ultraschallbad. Die billigen zur Reinigung von Brillen sind ja gar keine echten Ultraschallbäder.

Uhrmacher für kleines Geld.