Überwiegend sonnig?

4 Antworten

Überwiegend sonnig bedeutet genau das. Eben das es überwiegend sonnig ist, aber eben auch mal die ein oder andere Wolke durchziehen kann. Zum Teil wolkig heißt einfach nur das eben auch Wolken dabei sind, aber die Sonne scheint.

Das es mal vorkommen kann das Wolken vor der Sonne sind aber eben überwiegend die Sonne frei ist und es wenige Wolken gibt.

Das die Zahl der Sonnenstunden größer ist, als die Zahl der Stunden an den es bewölkt ist.

Das heißt mehr Sonne als Wolken. Guck dir doch das Radar an.