Überall Fruchtfliegen! HILFE?

8 Antworten

Schau mal in der Erde deiner pflanzen nach, oft haben sie sich dort angesiedelt. Du kannst auch eine falle (multivitaminsaft mit Spülmittel) aufstellen.

Stell einfach in einen Raum (z..B. Küche) eine mischung aus Wasser und Spühlmittel klappt super, sollte aber nicht in der Nähe von Kindern aufbewahrt werden!!!!

ayqueen
Fragesteller

Schon gemacht,aber sind immernoch da -.-

melodie1  15.11.2014, 21:15
@ayqueen

Jetzt auch noch???Bei dieser Jahreszeit???ich hab mal gehört das Fleischfressende Pflanzen dagegen helfen sollen aber ausprobiert habe ich es nicht;)

Obst ist eine Brutstelle für Fruchtfliegen. Lasse also nirgendwo Obst rumliegen sondern stecke alles in den Kühlschrank. Dann machst du dir eine Mischung aus Wasser, Essig und herkömmlichen Spülmittel und stelle diese an die meistbefallene Stelle, das klappt immer.

Ich hoffe ich konnte helfen ;-)

ayqueen
Fragesteller

Danke :) Werd ich dann mal.Aber was ist mit anderen Zimmern? Hätte jetzt ungern stinkenden Essig in meinem Zimmer :/

GOODQUESTION101  20.11.2014, 18:37
@ayqueen

Ich denke wenn die Brutstelle ausgerottet ist wird sich das Problem von alleine lösen;)

Du hast irgendwo Früchte, das kann auch Gemüse sein, das gammelt (es kann an einer Stelle sein, die du gar nicht siehst). Suche nach der Ursache und beseitige sie. Dann erledigt sich dein Problem von selbst. Um die kleinen Plagegeister zu eliminieren, kannst du zusätzlich ein Glas mit Fruchtsaft als Falle aufstellen...

Fruchfliegen draußen kühl dann explodieren die stell ein Glas mit Essig Wasser und Spülmittel hin da stehen die drauf und du hast bald ruhe und schau ob du Obst herum stehen hast dann Deke es ab oder stell es in den Kühlschrank in die Gemüseschublade.