Über ein Gewerbe mehrere Dienstleistungen anbieten?

2 Antworten

Du kannst das Gewerbe der UG mit einer Ummeldung erweitern. Und natürlich kannst du deine Tätigkeiten über verschiedene Websides anbieten. Da kannst Fantssuenamen nutzen, solange du keine Rechte Dritter verletzt. Nur im Impressum muss der Name der UG, deren GF, Sitz und HR angegeben sein.

Nein, das ist natürlich nicht möglich ein Gewerbe mit zwei verschiedenen Unternehmensnamen. Wo sollte denn der Sinn bzw. der Vorteil liegen ?

Kameltreiber01
Fragesteller

Die Intention war damit eine klare Abgrenzung zwischen verschiedenen Aktivitäten zu schaffen. Wenn ich beispielsweise Klamotten über ein Unternehmen verkaufe, würde ich ungern über den selben Namen Autoteile verkaufen weil es schlichtweg unpassend ist.