Über ebay oder über Kleinanzeigen bestellen, was ist besser und sicherer?

Bitte antworten. Ich möchte etwas kaufen, was auf beiden Websites aus Deutschland zu bekommen ist.

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ebay 100%
Kleinanzeigen 0%

6 Antworten

ebay

Kleinanzeigen nur wenn es in der Nähe ist und man es gleich prüfen und mitnehmen kann.. (je nach Warenwert)

Ansonsten Ebay.de das ist regulierter Oder bei Amazon

ebay

Auf Kleinanzeigen sind ja Tausende Spinner während eBay viel strenger und deswegen sicherer ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe viel Erfahrung mit Shopping, Lokal & Online 🛍️
ebay

Ich kaufe schon immer nur über eBay, und nur bei Händlern. Oder auf Kleinanzeigen wenn ich es abholen kann.

Kleinanzeigen nur für den Verkauf.

ebay

Meist bei gewerblichen Anbietern - Zahlung über PayPal.

ebay

ebay ist Weltweit und die Kleinanzeigen für Abholer vor Ort.